Erlebnisse beim Strom tanken - Steckdose unterwegs Laden Renault Zoe - Erfahrungen wenn das Laden beginnt :)

  • Gestern wurde in Bamberg demonstriert. Ich war zufälliger Weise vor Ort, es war sehr viel Polizei vor Ort.

    Aber bei allem Verständnis für deren Arbeit, fand ich das Verhalten der Polizisten fragwürdig, die einen der zentralsten Ladesäulen der Stadt zugeparkt haben.

    Erstens gab es genügend Platz in der unmittelbaren Umgebung, die zwei Fahrzeuge auch woanders abzustellen (die Fahrer sassen zudem ja auch drin). Zweitens glaube ich, dass die auch nicht auf die Idee gekommen wären, eine Esso oder Shell so zu blockieren. Man hat das Gefühl, so richtig ernst wird das Ganze noch nicht genommen.IMG_8494.jpeg

    IMG_8495.jpeg

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Da ich ich auch schon mehrfach über zugeparkte Ladesäulen geärgert habe, werde ich mir nun mal Zettel im Knölchenformat drucken. Da wird einfach ein freundlicher Hinweis draufstehen. Der Falschparker, der diesen dann an seiner Scheibe vorfindet, soll sich einfach erwas ertappt und beobachtet fühlen.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Zumindest bei einer Leasing-Zoe ist ab Werk eine SIM eingebaut. Im Leasing Vertrag steht das Renault Fahrverhalten / Ladeverhalten auswertet.

    Insofern wäre es technisch möglich On The Air Updates zu machen, auch wenn mir das bei Dir doch etwas mehr nach einer zickigen Zoe aussieht :S

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • der zoe hat ja wie der clio easylink als infotainment System. beim clio weiß ich von unserer Tochter das es ota kartenupdate und sytemupdates gibt.

    easylink hat im Gegensatz zu rlink 2 schon LTE sim integriert, sollte also nicht lange dauern bis so ein update ota runtergeladen ist ;)

    ob das dann auch neue Funktionen freischaltet kann ich dir nicht sagen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Naja, selbst wenn die das tun könnten und wollten... die Hardware für Müdigkeitserkennung und Abstandsradar werden die wohl kaum ins Auto Beamen können ;)

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Heute das zweite Mal in Regensburg kostenlos beim Aldi geladen.

    Vor ein paar Wochen hat Jemand die Ladung per Knopfdruck unterbrochen.

    Heute wieder kurz spazieren gegangen, hat doch jemand den Stecker rausgezogen.

    Abgesehen davon, dass ich davon ausgegangen bin, das man den immer fahrzeugseitig entriegeln muss, hat mich das doch sehr geärgert.

    Einen Verdacht hatte ich, aber in dubio pro reo.

    Überlege mir doch jetzt tatsächlich, eine dashcam zu installieren. Obwohl, mehr als zur Rede stellen könnte man dann ja auch nicht.

    Leute gibt es....

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • aldi ist komisch, bei uns in schwabach ist immer am monatsanfang die ladestation ok, aber nach ein paar tagen ist die ladestation entweder defekt oder im display steht das laden nur während der geschäftszeiten möglich ist, obwohl ich ja einkaufen kann. Ein schelm der da schlechted denk ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23