Das mit den 72 Stunden ist nicht normal - das hat man eigentlich nur bei der erstmaligen Anmeldung des neuen Autos. Ich fürchte, du musst die Kundendienst-Hotline kontaktieren, irgendwas ist bei der Aktivierung schiefgelaufen.
Und das habe ich gemacht...
Die Kundenhotline habe ich angeschrieben und bekam einen Tag später einen Anruf auf der "Multimedia-Technik-Abteilung"... Der Mann war äußerst kompetent, also wusste wovon er redet... Er konnte mir nicht nur sofort mit dem Navi-Pack-Problem weiterhelfen, sondern hat mir auch bestätigt, dass das stetige Anmelden bei "Verbindung" beim Start nicht normal sei...
Er hat meine Fahrzeugdaten sich notiert und ich musste ihm Fotos zuschicken von den Anzeigen auf dem Bildschirm incl. Software-Stand und er "meldet es nach Frankreich weiter", weil hier "manuell ein DatenBankFehler auf dem Server korrigiert werden muss". Er wusste also mit dem Problem was anzufangen, war nicht neu für ihn das Thema.
Der Techniker hat mir versprochen sich noch mal zu melden, wenn der Fehler korrigiert ist. Entweder er bekommt es so hin, dass OTA demnächst ein Update zu mir kommt oder im schlimmsten Falle muss ich in die Werkstatt und da manuell die Firmware aktualisieren lassen. Wie auch immer, beide Lösungen sind für mich ok und ich war beruhigt, dass es nicht an mir lag oder ich etwas falsch gemacht habe.
Das Gespräch mit der Hotline war absolut super, ein tolles Kundenerlebnis und ein toller Service, welchen man heute so kompetent und zeitnah kaum noch erlebt. Ich bin also nun nach einer Woche mit meiner Zoe ein begeisterter Renault Kunde geworden!