Beiträge von Klaus

denke hier kommen 2 Faktoren zusammen, zum einen wie schon von dir beschrieben die immense Zunahme der Nachfrage und dann kommt noch die Verfügbarkeit der Bauteile dazu. Auf der bauteilseite liegen wir momentan bei 12 min bis zu 52 Wochen oder sogar bei allocation bei den diskreten Bauteilen. Das ist nicht hilfreich um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.

Das sollte aber dann bei anderen Herstellern ähnlich ausschauen.

Naja, die Studien und Prototypen sind für Pressebilder schon extrem aufgehübscht. Die breiten Pellen wird es wohl eher nicht geben.

Geschätze 235-255 8) ....auf ~ 22 Zöllern. Aufpreis ? 2000 Euro ?

Dito die schwarzen Scheiben :D Die Höhe, sicher kommt er in Serie 3cm höher. Für Pressebilder liegen gern (meist) 8 Zementsäcke drin ;)

ABER: Wenn der Wagen ansonsten zu 90% so auf den Markt kommt, dann müssen sich viele Hersteller warm anziehen, der Megane ist optisch schon

mal der Hammer. Technisch müssen wir uns bei Renault keine Sorgen um Antrieb und Akku machen. Dazu sind die Jungs schon zu lange im Geschäft.

Hier noch ein paar zusätzliche Infos zum e megane die ich in einem anderen forum gefunden hab:

Ich musste mal im Winter 4 Stunden im Stau absitzen. Im Verbrenner. Tank voll, kein Problem, nur ärglich. Im EV musst du dich dann Entscheiden, im Warmem sitzen oder am Ziel, bzw. der nächsten Säule noch an zu kommen. Ganz zu schweigen von wenigen Situationen in denen Fahrzeugführer aufgrund Schneechaos auf der Autobahn eine ganze Nacht im Wagen sitzen mussten...

Naja ganz so schlimm ist es ja auch nicht, 3kw Heizung bei 4h Betrieb ergeben 12kwh Verbrauch8)

Bei einem 51kwh Akku solltest du dann schon noch ein paar km weit kommen:thumbup:

schaut doch hammer aus der neue e megan:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gucke vorn aus der Scheibe und sehe wie in wenigen Sekunden das Wetter ist durch das ich gleich fahre.

Links und rechts Realtime.

Im Rückspiegel sehe ich vergangenes Wetter.

Welche App kann das ?

Geb dir/euch da recht. sehe ich auch so, aber die app funktioniert bei meinem scenic so das wenn du dich navigieren läßt die app dir das voraussichtliche wetter bei Ankunft anzeigt. Das ist jetzt nicht groß interessant wenn ich 10km fahre, aber wenn ich z.b. ein paar 100km oder in den Urlaub fahre nicht schlecht.

Da ich aber ja kein Navi im zoe hab, wird das die wetter app bei mir auch nicht können:), von daher ist die jetzt für micht nicht wirklich erforderlich. Kann mir aber durchaus vorstellen das die app für einige interessant ist, wobei ich jetzt gar nicht weiß ob die diese Ankunftsfunktion hat?

Ein Wettervorhersage für die nächsten paar Tage sollte die app aber schon haben8)