Hast du schon mal versucht vorzuheizen ohne eco Modus, oder ist der garnicht an bei dir?
Beiträge von Klaus
-
-
Bei mir hat die Versicherung noch nicht mal gefragt ob ich einen miet oder Kaufakku habe.
-
... dem Motor ist die Außentemperatur und die gefahrene Strecke aber egal. Kurzstrecke oder Langstrecke dürfte beim eAuto daher keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben.
denke ganz so einfach ist es auch nicht

Dem Motor mag das vielleicht egal sein, aber dem Akku und der Innenraum Heizung nicht und vielleicht noch ein paar anderen Komponenten oben drauf, keine Ahnung welche da noch betroffen sind/sein könnten.
Bei kurzstrecken muss alles so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur gebracht werden was Energieaufwand bedeutet. Auf langen Fahrten entfällt doch einiges an engieaufwand um Betriebstemperatur sicher zu stellen.
Ist also irgendwie ähnlich wie beim verbrenner

-
Hast du irgendwas besonderes gemacht damit du den Rabatt von 8.772,26 € bekommen hast, z.b. Mitglied bei einem besonderen Verein, Firmen Rabatt, ...?
-
geht mal itteauf die nachfolgende seite
Renault Elektroautos – aktuelle Modelle
Wenn ihr ganz nach unten scrollt kommt ihr zum reichweiten rechner.
Wenn ihr nur die Temperatur von den voreingestellten 20 oder 25C mit einer angezeigten Reichweite von 385km auf -15C stellt kriegt ihr 287km Reichweite angezeigt. Das könnt ihr dann noch weiter verfeinern indem ihr den eco Modus recht deaktiviert und die Heizung links aufdreht. Dann habt ihr noch eine Reichweite von 233km.
Das ganze könnt ihr dann noch beliebig verändern mit z.b. verschiedenen Felgendurchmessern usw.
Denke der Rechner wird nicht so arg von der Realität entfernt sein!
Bitte denk auch dran das bei kaltem akku der Ladevorgang deutlich länger sein kannst bei warmen akku. Bei meiner lezten ladung war ich bei ca 13kw im Durchschnitt obwohl ich im Sommer an der gleichen ladestation immer bei über 20kw war und da hatten wir so um die 2C und das auto stand die ganze zeit draußen.
-
da kann ich nur sagen, das erste Auto verkauft der Autoverkäufer, alle weiteren die Werkstatt

-
Wie meinst du das mit der akkuversicherung durch marderschäden?
Der akku ist doch im Auto und eigentlich nicht zugänglich, oder hab ich dich da falsch verstanden?
-
denke die Kapazität des Akkus sollte sich nicht gross verändern, sondern die Berechnung der restreichweite, hier wird ja auch unter anderem die aussentemperatur mit einbezogen, sowie einige andere Parameter.
-
Wenn man App (bei Android) aus dem Google Playstore installiert hat, aktualisiert sie sich normalerweise automatisch.
Kleine Korrektur, kommt drauf an wie du dein Handy eingestellt hast, wenn du auf automatisches update gestellt hast ist es wie oben erwähnt. Wenn du auf Manuel Updates gestellt hast musst du die Updates alles Apps selber machen/anstoßen.
Zumindest bei Android

-
Ich habe meinen jetzt auch seit dem Wochenende und rolle dann mal aus diesem Thread raus ...
Viel spass mit dem neuen!