das hat bei mir nie funktioniert![]()
Beiträge von Klaus
-
-
mir ist heute aufgefallen das der b Modus nicht verfügbar war weil der Akku zu kalt war, hab eine Meldung bekommen.
Ich konnte zwar den b Modus einlegen, er wurde mir auch angezeigt, aber leider hat er nicht mit mehr als höchstens 15kw rekopuriert obwohl ich unter 80% im akku hatte.
Habt ihr das auch schon gehabt?
-
mal kurz wieder zurück zur renault app, mir ist heute aufgefallen das ich beim laden jetzt auch die Restwert bis akku voll geladen ist in der app beim laden sehen kann. Hab ich schon so lang nicht mehr geladen oder ist das wirklich neu?
-
@Wiwi dasauro begrenztdie ladeleistung, auch beim id3 und nicht die wallbox, von dahermuss nix umgestellt werden

-
Vielleicht hast du ja auch ein lüfterproblem, z.b. Lager des lüfters ist defekt, Lüfterflügel defekt usw, ...
-
Was ich diesem Artikel und auch der tesla Ankündigung über deren neue akku Generation entnehme ist, das es in den nächsten Jahren wohl noch einen gewaltigen schub in der akku Technologie/Entwicklung geben wird, wie auch immer der ausschauen wird und ich davon ausgehen das sich das dann auch im Preis der Akkus positiv bemerkbar machen wird.
-
denke falls diese Technologie in Serie verbaut wird, es ehr in Richtung gleiche oder geringfügig erhöhte Reichweite mit weniger Gewicht und Platz für den Akku gehen wird, und dann könnten wir schon bei den 5-10 min Aufladen sein, in etwa

-
schaut ein bisschen so aus, als wenn es "bald" eine neue akku Technologie bei Renault und PSA geben würde.
-
Das auto und vor allen Dingen der akku kommt mit dem 22kw laden natürlich gut zu recht! Alles funktioniert doch oder?
Die akkuerwärnung mit 22kw ist halt höher und um den Akku zu schonen ist da halt eine höher kühlung von nöten und das wird halt mit den Lüftern gemacht.
Also alles ok, nur wenn du "leise" laden willst, darfst du halt nicht mit 22kw laden, sondern langsamer.
-
Ich weiß das die Überschrift Alufelgen... heisst, aber bei der felgengrösse und für winterreifen würde mir eigentlich als erstes stahlfelgen mit radkappen einfallen.
Zu deinen Alufelgen, denke die frage hier ist ob du eine ABE bekommst oder nicht? Ohne würde ich die nicht kaufen.