Beiträge von Klaus

komme gerade von meinem Renault Händler und hab mit ihm über die Verwendung des Pannenspray geredet.

Er hat mir gesagt das daß RDKS auch nach der Verwendung des Pannensprays weiterverwendet werden kann, es muss nur sauber gemacht werden.

Allerdings kann ein Reifen bei dem das Pannenspray verwendet wurde nicht mehr geflickt werden und muss erneuert werden.

Denke das mir der ATU Mechaniker hier mist erzählt hat.

zu deiner Option B, denke das sollte kein Problem darstellen, solltest du aber min tel besser schriftlich mit deinem leasinggeber abklären.

Ich hab mein auto auch geleast, hab aber gleich mit ganzjahresreifen geordert, von daher kann ich auch wo wieder abgeben.

Der erste TÜV wird nach 3 Jahren fällig, mein zoe hat nur 2 Jahre Garantie, denke bei den neueren sind es jetzt 3 Jahre, aber selbst da wird es eng werden mit Garantie.

Wenn du die winterreifen das ganze Jahr fahren willst, warum nimmst du dann keine ganzjahresreifen?

Ah, falls verstanden. Du willst anstatt Rad wechsel immer einen Reifenwechsel machen.

Keine Ahnung wie das den Reifen gefällt und wie oft man sowas machen kann.

Nein, das ist nur eine Frage der Regeln: Ein ausgedienter Fahrakku hat locker ein zweites Leben als stationärer Speicher vor sich und danach (also in einigen Jahren) wird er mit Sicherheit recycelt werden, denn der Rohstoffbedarf wird es lukrativ werden lassen, diese aus den Akkus zurückzugewinnen.

Wenn der Akku abe durch einen Unfall zerstört/unbrauchbar ist muss er recycelt werden und hat kein zweites Leben mehr vor sich. Denke das war wohl der Auslöser des Artikels.

Kommt jetzt drauf an über welchen Wasserstoffantrieb du da jetzt redest, aber die jetzigen die mit einer Brennstoffzelle fahren haben auch einen Akku on Board, ist halt nur nicht so gross wie der von reinen elektroautos.

BMW hab mal vor zig Jahren einen 7er V8 auf wasserstoff umgebaut und hier anstatt Benzin Wasserstoff in den Brennraum eingespritzt, hier brauchst du keinen Akku.

Umweltbundesamt verhängt 12-Millionen-Strafe gegen Tesla

Weil sich Tesla nicht an die Gesetze zur Batterierücknahme gehalten haben soll, hat das Umweltbundesamt ein hohes Bußgeld gegen den Hersteller verhängt. Vor allem Kunden mit Unfall-Tesla dürften die Maßnahme begrüßen.

denke das betrifft nicht nur tesla, die Akkus von anderen Herstellern, bzw e autos müssen auch irgendwann entsorgt werden.

Das US-Unternehmen soll sich um Verpflichtungen zur Batterieentsorgung gedrückt haben.
    Weil sich Tesla nicht an die Gesetze zur Batterierücknahme gehalten haben soll, hat das Umweltbundesamt ein hohes Bußgeld gegen den Hersteller verhängt. Vor…
    www.spiegel.de