bin al auf die Tesla Batterie gespannt![]()
Beiträge von Klaus
-
-
hier die Formel zum berechnen mit Anzahlung:
-
Das sind Leasingangebote
Da hat mich ehrlich gesagt noch nie ein Zins interessiert sondern nur die Miete, also der Leasingfaktor auf die Zeit. Ob da nun 0,9% oder 9,0% Zinsen hinterlegt sind, egal. Wenn die Subvention und der Faktor stimmen, Haken dran und Unterschrift 
bin bei meinem Auto bei einem leasingfaktor von 0,77 was wie ich finde gar nicht so schlecht ist, wo liegt ihr so?
-
mein Auto hat eine Preis gehabt von 21900 Euro Brutto.
dann gingen die Förderungen von 6670 Euro noch weg und noch ein paar extras wieder drauf, was dann letztendlich zu einem finalen Kaufpreis von 17,3k Euro führte, ist ja der life mit dem kleinen Akku.
Übernahmepreis Brutto ist dann ca 11,8k mach 3 Jahren.
-
ich habe einen verbindlichen Restwert von ca 9k euro netto nach 3 jahren da ich km leasing gemacht habe ist er auch verbindlich. Zu dem Preis kann ich das Auto dann auch danach übernehmen, oder gebe es ab ohne weitere Schlussrate.
-
ich hab bei mir im Umkreis von 5km 3 Ladesäulen die kostenlos sind und nur sehr spärlich belegt sind. Hab daher die ganzen 600km die ich bis jetzt gefahren bin noch nix für Strom gezahlt.
Was mich halt stört ist das ich bei aldi doch des öfteren eine Störung an der Ladestation habe und ich nicht glauben kann das die so oft kaputt geht bzw ist, siehe oben meine Vermutung hierzu.
-
ja, das und der Technikwandel bei den Akkus war bei mir ausschlaggebend den zoe zu leasen. Wenn in 3 jahren sich nix geändert hat und der Gebrauchtwagenpreis höher als der Übernahmewert ist, werde ich ihn warscheinlich übernehmen, aber falls nicht kann ich ihn halt einfach zurückgeben.
Ist übrigens mein erstes Auto das ich geleased habe bisher.
-
hier noch ein bisschen Info zu dem thema:
Hohe Kaufprämie: Diese E-Autos werden jetzt besonders günstigDie Bundesregierung erhöht die Kaufprämie für Elektroautos auf bis zu 9000 Euro. Einige Fahrzeuge können nun preislich mit Verbrennern mithalten, wie eine…www.spiegel.de -
so sollte es dann bei euch nach dem update ausschauen icl dem neuen softwarestand, zumindest schaut es so im clio aus.
Mal schaun ob es beim zoe genauso ist wie beim clio.
-
hallo zusammen,
das easylink von unserer Tochter im clio5 hat gerade ein update bekommen, sie hat bose mit großem Display.
denke da sollte dann auch bald eins für den zoe kommen.
es gibt aber anscheinend keinen changelog.
wenn ihr näheres wisst, sagt Bescheid.