Beiträge von Klaus

    charge&fiel verlangt pro Ladevorgang momentan nur 5,9euro für einen Wechselstromladevorgang und 8,5euro für einen Gleichstromladevorgang, was ja je nach Akkustand ein günstiges laden wäre.

    bei der Anmeldung muss ich VIN, Kennzeichen, und anderen Fahrzeug spezifische Daten eingeben die ich noch nicht habe, da mein Auto ja erst noch geliefert wird und kann es daher nicht selber ausprobieren.


    jetzt zu meiner Frage, kann ich das auch mit meinem renno machen? habt ihr da schon Erfahrungen?

    hab gerade mit erstaunen feststellen müssen das es auf der renno deutschland nur noch den life in 3 verschiedenen Versionen zu kaufen gibt. er schaut auch wieder aus wie phase 1?


    es gibt auch keine 135ps Variante mehr sowie keine großen Akku mehr?


    das hat renno denn jetzt vor?


    hoffe mal das ich den neuen phase2 geliefert bekomme, so wie ich den bestellt habe!

    falls ihr hierzu ne formel oder irgendwas vergleichbare habt, als her damit :thumbup:

    Aber zurück zu meiner frage, kann ich das ladekabel über einen öffentlichen gehweg legen für mehrere std?

    wieso ist der lade Verlust hier höher?

    denke der Wirkungsgrad ist Pruduktabhängig und nicht Leistungsabhängig, oder irre ich mich hier?

    ja erstmal an eine Steckdose, später vielleicht auch an einer wallbox. bei den paar km in der Woche die wir mit dem Auto fahren werden wird es warscheinlich nicht länger als 1 bis 2h bei 2,2kw am Tag dran hängen.

    hallo zusammen,


    ich habe leider keine Möglichkeit in der Garage zu laden und frage mich ob es geht ein Ladekabel von meinem Haus über den Gehsteig (der öffentlich ist) zulegen und dann das Auto auf einem am Gehweg angrenzenden Parkplatz zu laden.

    der Gehweg ist ca 1m breit. Es geht also darum ob ich eine längere Zeit das Ladekabel über den Gehweg legen kann (natürlich mit einer Art Kabelschacht abgesichert) ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.


    Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus.