Franke, dein link hat schon funktioniert, deswegen hab ich ja auch den Text kopieren können, wir ging es nur im den kopierten Inhalt des Textes, das die 10 Jahre nix neues ist so wie es der Bericht suggeriert.
Beiträge von Klaus
-
-
da ist aber was schiefgelaufen in dem Bericht von deinem link:
Kfz-Steuer entfällt bis 2030
Keine kurzfristige Konjunkturmaßnahme, aber ein längerfristiger Anreiz ist, dass die Kfz-Steuer für reine Elektroautos bis Ende 2030 entfällt – bisher war diese Maßnahme nur bis 2025 befristet.
bei meinem Steuerbescheid steht drauf das er schon bis 2030 also 10 Jahre steuerfrei ist, das ist also nix neues, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
da sollte dann aber atu schon kompetent in Zukunft sein für e-auto Reparaturen, da sie ja die Service Vertragswerkstatt von euronics bzw aiways sind für Kundenkiendste usw.
da es bei atu ja in letzter Zeit nicht mehr so richtig funktioniert, denke ich das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
https://www.euronics.de/aiways-u5/
denke die könnten dann unseren zoe auch reparieren und vielleicht sogar den Service machen?
-
hallo olli,
danke für die links, leider sind die Beiträge von Aldi aus Mitte 2018. denke da hat sich seitdem nicht mehr viel von aldi seite aus getan.
ich beobachte aber mal weiter und vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier auch noch mit einbringen.
für alle die im Bereich aldi Süd wohnen hier der link mit der Übersicht der aldi Filialen die ein ladestation haben, ihr müsst dann nur noch eure Stadt eingeben:
https://www.aldi-sued.de/filialen/de-DE/Search?SingleSlotGeo=%20schwabach
hab das jetzt mal als Beispiel mit schwabach gemacht, sonst geht das mit dem Link nicht. einfach auslöschen und eure Stadt eingeben.
-
hi oli,
danke fürs generieren eines neuen Blocks, bin mal gespann ob das andere auch so empfinden oder ob das nur bei meiner aldi Filiale so ist, ja ist ALDI Süd!
-
ok, aber dann war vw vielleicht e-auto zertifiziert?
hab das jetzt nicht so verstanden das es in einer zertifizierten renno Werkstatt zu machen sei, oder?
über welches Zertifikat reden wir hier eigentlich? wie heißt das Ding den?
-
du meinst das z.b. ein Lackierer ein e-auto Zertifikat haben muss damit er an dem Auto lackieren darf?
oder hab ich dich da falsch verstanden?
-
hat der sich dann einfach so wieder vom Acker gemacht? -
das wäre ja noch besser, wird aber warscheinlich nicht komme/passieren da du ja vorher den Preis wissen musst und dem Preis zustimmen, erst mit deiner Zustimmung willigst du einem kaufvertrag zu. deswegen siehst du ja auch an den Tankstellen die Preise schon von außen und dann nochmal an der Zapfsäule.
ansonsten wäre dein Vorschlag eigentlich super.
vielleicht geht es ja wenn nach dem einstecken der Preis angezeigt wird und du nur bestätigen musst.
-
hab ich gerade zu dem Thema gesehen:
Stoppt den sozialökologischen Irrsinn!Geht es nach den Ministern Altmaier und Scheuer, dann sollen auch SUV mit einer Kaufprämie gefördert werden. Damit verfehlt das Konjunkturprogramm das, was es…www.spiegel.de