Beiträge von Klaus

    Das öffentliches laden sehr teuer geworden ist ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen, denke aber das wird sich wieder geben. Der sprit wird in den nächsten Jahren auch teurer werden mit der co2 Steuer und den normal preiserhöhungen.


    Wie auch immer, du kannst dir in der renault app die ionity Option für 4,99euro (monatlich kündbar) zubuchen dann zahlst du nur noch 39 Cent die kwh in Deutschland bei allen ionity Standorten.


    Denke wenn du dich ein bißchen kümmerst wirst du noch gute andere Angebote zum preisgünstigen laden finden.

    Damals war die reden von einem Verkaufspreis/wertverfall in 4 Jahren wenn ich mich nicht irre, hier reden wir von jetzt. Da kannst du das eine nicht mit dem anderen vergleichen.


    Wir haben momentan keinen Verkäufermarkt für e-autos da geb ich dir recht, sieht man auch recht deutlich an den hohen Rabatten für neue.

    Wie das in 3 oder 4 Jahren ausschaut weiss momentan keiner.

    Musst du selbst wissen, in 4 Jahren mit 100 000km bekommst du für e Autos so gut wie nichts mehr. Ich würde nicht so viel für die Zoe ausgeben mit den Kilometern , Händler hin Händler her.

    Da meine glasskugel gerade kaputt ist, wie kommst du darauf?

    Vielleicht kannst du ja ein paar Gedanken zu dieser Annahme teilen, oder auch gerne links?

    Die Eigentlichen Kriterien meiner Frau waren nur Außenfarbe Grau Sitz + Lenkradheizung + Gebrauchtwagengarantie, alles andere wäre nice to have.

    Budget sollte eigentlich bei ca 12.000 liegen. ( CSS nicht nötig, da immer Zuhause an der WB geladen wird, für weite Strecken fahren wir einen ID5.

    Der Riviera war damals ein sondermodell mit vollausstattung (incl leder Ausstattung), wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann such doch nach einem life mit Winterpaket, der hat dann alles was deine frau haben will und sollte schon gut günstiger sein.

    nicht wirklich, wenn du ionty pasport oder wie das heisst für 5 Euro im Monat nimmst kannst für 39cent laden. Denke da har sich nach dem ersten mal laden schon fast gerechnet, zumindest bei meinem niro.

    heute hat mir der ADAC folgendes mitgeteilt.


    ,,Lieber E-Mobilist,
    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 ungefähr einen Monat in Verzug ist. Leider müssen Sie daher von einer entsprechend verspäteten Bestätigung ausgehen - aktuell ca. 5 Monate nach Ihrem Vertragsabschluss im THG-Portal. ,,

    Hab ich gerade bekommen, jetzt sind wir bei 6 monaten :D



    Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,



    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.