Mit dem zoe fahren wir eigentlich nur so im Umkreis rum und in der Stadt, aber mit dem scenic wenn ich weitergegeben fahre halte ich das ähnlich wie du, 100 auf der Autobahn und dann den adaptiven Tempomat reingehauen, ist sehr angenehm zu fahren![]()
Beiträge von Klaus
-
-
Deswegen hab ich es ja geschrieben nach dem ich bearbeitet habe

-
Kann ja sein, aber stand jetzt und heute ist es nicht notwendig eine App zu haben und momentan weiß keiner was die sich überlegen, kann ja auch sein das es über einen Barcode auf dem kassenbon geht

-
Hier gibt's alles über die rettungskarte
:Rettungskarte ZOE 50 - Renault Zoe Rettungsdatenblatt - Unfall Hilfe
-
Der zoe von der übersicht ist der mit dem kleinen Akku, also unserer, selbst im Sommer hab ich noch nie mehr wie 289km angezeigt bekommen.
-
Da es hier ja um das kostenlose laden geht kannst du überall auch ohne app laden. Wenn du allerdings vorher checken willst ob schon besetzt ist brauchst du schon eine app.
Wobei ich letztens gesehen hab das man manche Ladestation auch über Maps checken kann.
Wenn du "normal" öffentlich laden willst, wirst du fast nicht um eine app rumkommen, ausser du hast einen Provider der Karten unterstützt.
-
Jetzt sollte es klar sein

-
Die Fehlermeldung kenne ich nicht, weder vom zoe noch vom scenic, aber das ist für mich ein eindeutiges indiz das der fahrakku auch noch die Steuergeräte mit Strom versorgt und nicht die 12v Batterie.
-
Ohne jetzt nachgerechnet zu haben schauen die sommer/winter Werte schon recht gerechnet aus, da bei etwa gleich grossen Akkus in der gleichen klasse auch ähnliche reichweiten gezeigt werden, sowohl bei Sommer als auch bei Winter.
-
2,7 bar, ist das nicht ein bischen viel? Welche reifengrösse fährst du?
Gestern einen Druck-Check gemacht, etwas nach gedrückt. Mit meinem kleinen digitalen Handheld ( Aliexpress 7,50 Euro oder so ) Vorderachse auf exakt 2.70 bar abgeglichen.
Ergebnis der RDKS im BC = 2x 2,70 bar
