Beiträge von AlCabone

Mich würde ja an dieser Stelle eher interessieren warum die Batterie überhaupt leer geht? Ich würde wie folgt vorgehen ich würde nun einen der batteriepole abklemmen und ein Messgerät dazwischen halten bzw im ersten Versuch eventuell eine strommesszange

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit elektroautos aber ich freestyler einfach mal und denke du solltest irgendwas um die 200 milliampere haben auch wenn ich das schon als relativ viel empfinden würde

Aber so wie du das schilderst müssen das ja weit über ein Ampere sein

Vielleicht kann ja jemand sagen wird die 12 Volt Batterie 24/7 geladen? Oder nur wenn Zündung an ist bzw wenn der Motor läuft?

Das mit dem Abschleppen und zur Werkstatt bringen ist ja die reinste Katastrophe, auch hier würde ich gerne wissen ob jemand zufällig eine Lösung hat falls das Problem mal auftreten sollte?

🙈 Sorry irgendwie habe ich mehr fragen wie Antworten

Um wenigstens etwas auf topic zu vermeiden 😅😂

Ph2 1 135 bhj 10.2021

gekauft mit 45.000 im nov.25 , hat jetzt 47.600

Bisher war nur die rückfahrkamera kaputt bzw der Stecker den ich durchgeschnitten habe und die Kabel zusammen verlötet und seitdem keine Probleme (drei Wochen+)

Eins oder Beide tauschen lassen?

Immer beide tauschen bei einer normalen Werkstatt sollte das nicht viel teurer sein und so ein traggelenk kostet vielleicht 30 € oder so

Der Wagen ist eh einmal auf der Bühne, anschließend sollte man immer achsvermessung machen und da die schon alleine 100 € kostet würde ich da kein bisschen sparen

Ich hatte das ähnliche neulich bei dem Twingo bei meinen Eltern und das war vielleicht mit allem drum und dran 40 € oder 50 € teurer. Preis inklusive achsvermessung war knapp 220

Das würde auch so ziemlich alles erklären weil wenn man dann wirklich einphasig 32 Ampere laden würde wäre genau das Problem mit diesem Stecker was ich beschrieben habe. Eventuell war es sogar wirklich irgendwo im Ausland wer weiß.