Beiträge von AlCabone

Screenshot_20251215-121028.png

Irgendwie kann ich das bei mir nicht machen entweder ist das noch nicht freigeschaltet oder irgendein Fehler ist da

Ich denke bei der ladesteuerung könnte ich das programmieren oder? ich dachte immer ich kann die Ladung nur starten aber nicht beenden

Über das Display ist mir das zu umständlich jedes mal ins Menü zugeben und da ich sowieso regelmäßig mit meinem Hund spazieren gehe habe ich das so ein bisschen mit dem Spaziergang getimed

Die Lade Historie und die vorklimatisierung und den akkustand klappt auf jeden Fall immer problemlos

Ich mache es genauso entweder möchte ich bis 80% laden dann rechne ich immer damit 20 % pro Stunde weil ich mit 11 kW lade oder was ich halt mache ist wenn auf der Anzeige steht ist in zwei Stunden 30 voll stelle ich mir meinen Wecker auf ca 1 Stunde 30 und beende dann den Ladevorgang Manuel

Und das mit dem versteckten Kosten verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht es ist doch vollkommen logisch dass man für eine extra service extra Geld bezahlen muss. Es ist so als würde ich ein Handy bei Media Markt kaufen und dass ich immer damit bin ich ums telefonieren kann

Man sollte eher froh sein dass es nur 20 € sind ich könnte mir auch vorstellen dass es selbst bei 100 € ich es immer noch machen würde von daher freue ich mich mega

Ich bin jetzt schon fünf mal von meiner Freundin morgens um 6 Uhr nach Hause gefahren und habe direkt beim Aufstehen die vorwärmung gestartet. Wenn ich jedes mal 1 € in eine spardose schmeißen würde die mir das locker wert sind immer warmes Auto zu steigen weil ich meistens mit T-Shirt nach Hause fahre hat sich das sehr schnell wieder rentiert 😅😅

Und das allerbeste an dem ganzen ist auch noch dass es komplett freiwillig ist das heißt wenn man nicht will muss man es ja auch nicht nehmen, man kann ja auch einfach zum Auto gehen und nachgucken

Ist schon echt eine sehr spannende Sache, eventuell kannst du ja noch so bis März oder so warten bis wir 20 Grad haben 😅 dann würde ich samstags zu dir kommen irgendwo im Hotel schlafen und wir könnten an zwei Tagen den innenwärmetauscher wechseln

Ich mag solche Projekte ja 😍 jetzt am Donnerstag habe ich mir sogar eine hebebühne gemietet, nicht um irgendwas zu reparieren sondern einfach mal dass ich von unten das Auto sehen will 😂 ich erwarte zwar nicht wirklich viel zu sehen da ich viele Sachen unter Abdeckungen erwarte aber naja mal gucken

Und ja du hattest Recht der wärmeunterschied ist absolut minimal von Eingang und Ausgang das hätte ich so auch nicht erwartet

yoyo moin :D

ich habe mal gestern "wild" ein paar bilder mit meiner kleinen wärmebild gemacht. bei bedarf kann ich auch bilder von der grossen nachreichen

Daten:
    Aussentemp 10°C

klima auf max lüftung, max temp und fussraum und oberkörper

Auto stand ca 20 min und die Bilder sind nach ca 5 min motor an( sehr warme luft im innenraum)

achtet weniger auf die Farben, nicht alles was weiss ist, ist heiss!! immer links auf die Skala schauen!

Screenshot 2025-12-12 065750.jpgScreenshot 2025-12-12 065758.jpgScreenshot 2025-12-12 065838.jpgScreenshot 2025-12-12 065804.jpgScreenshot 2025-12-12 065807.jpgScreenshot 2025-12-12 065810.jpgScreenshot 2025-12-12 065815.jpgScreenshot 2025-12-12 065822.jpgScreenshot 2025-12-12 065827.jpgScreenshot 2025-12-12 065813.jpg

Ich habe das letzte Woche gemacht mit der offiziellen Renault App und habe null Probleme damit

Renault App runterladen und dann die fahrgestellnummer eingeben und schon wurde mein Auto sofort gefunden

Dann musste ich den Renault Connect Service kaufen der kostet 20 € im Jahr und dann hat das ungefähr drei oder vier Tage gedauert und nach und nach wurden mir die Funktion angezeigt auch wenn ich sie nicht nutzen konnte und nach dem dritten oder vierten Tag funktionierte alles problemlos

Zugegeben manchmal wenn ich auf vorklimatisierung klicke sieht es so aus als würde er laden ( also ich meine damit dass der die Seite aktualisieren möchte nicht dass Laden der Batterie oder so) und die Seite geht nicht weiter obwohl die standheizung schon angegangen ist .

Wenn ich dann die App schließe und wieder öffne dann zeigt er mir an dass die vorheizung mittlerweile aktiv ist ist aber für mich kein Problem da ich weiß ich klicke einmal warte 10 Sekunden und ab da schließe ich einfach die renault-app und fertig

sehr gut! ich bin wohl am überlegen die kabel zu verlöten. nie wieder probleme und selbst in 2 jahren falls die Kamera schrott ist dauert es nur 10 min die sachen neu zu verlösten inkl verkleidung abmachen :D

dakt ist zu 100% liegt es am "knallen" des kofferraumes. jedes mal kommt sofort bild wieder

Ich bin ziemlich sicher das bei dir der Innenraumwärmetauscher auch verstopft ist, denn beide Leitungen müssten nahezu gleich warm sein. Und da wie bei mir die Ausgangsseite kalt/kühl ist, geht nicht genug Kältemittel durch.

das verstehe ich grade nicht, wieso sollte das der fall sein wenn alles in ordnung ist? "sehe" ich die leitungen innen? ich kann das mal mit der wärmebild überprüfen. Aber ich würde einen Temperaturunterschied von ca 10°C erwarten sonst findet ja kein wärmeaustausch statt

oder ich verstehe grade was falsch bei deiner aussage

Ja ich habe bei Lidl das über die App freigeschaltet das hat zwei Tage gedauert die haben mir 1 Cent aufs Konto geschickt mit einer Nummer und die musste ich eingeben und jetzt bin ich bei Lidl freigeschaltet und kann das wohl über die App machen

Leider ist die Lidl Station bei uns sehr oft belegt und die aldi-station so gut wie nie, aber dann natürlich das anscheinend nicht 100% funktioniert wundert mich das auch nicht

Naja war ja auch nur mal ein Experiment im Endeffekt habe ich meine 11 kW wallbox und damit komme ich mehr als aus und außerdem fahre ich nicht so viel von daher ist das auch in Ordnung

Ich habe mich jetzt auch mit dem Thema etwas auseinandergesetzt und verschiedene Beiträge in diversen Foren gelesen ich hatte auch das Problem dass ungefähr fünf von acht Mal rückwärtsgang einlegen ein blauer Bildschirm kommt mit Kamera nicht verfügbar

Jetzt habe ich heute zum ersten mal getestet wie ich gelesen habe einfach die Heckklappe zu öffnen während der blaue Bildschirm da ist und die Klappe etwas zu zu schlagen und siehe da sofort Bild da gewesen

Heißt es ist 100-prozentig irgendwo ein wackler oder in der Richtung da

Ich werde als allererstes versuchen den Stecker abzuschneiden und die Kabel fest zu verlöten ich muss allerdings erstmal gucken was da überhaupt verbaut ist alternativ natürlich erstmal den Stecker mit kontaktspray und alles bestücken

Falls das nicht klappen sollte könnte natürlich auch irgendwie die Platine einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle haben aber mal abwarten erstmal

Auf jeden Fall ein mega hilfreicher Tipp für mich gewesen dass ich definitiv ein softwarefehler oder sowas ausschließen kann