Beiträge von hansJkremer

    ja, da hast du Recht, Auto wurde erst diese Woche gerade noch vor dem Lockdown ausgeliefert. Vielleicht geht das manuelle ja auch gar nicht mehr, denn in "myRenault" steht:


    AUTO-UPDATE

    Aktiv

    Mit diesem Service erhalten Sie regelmässig und automatisch Updates für Ihr Navigationssystem. Die neuesten Funktionen werden dank der Over-The-Air-Technologie kabellos übertragen und Ihnen zur Verfügung gestellt.


    naja, ich werde wohl mal noch ein paar Tage abwarten, bevor ich weiter agiere - der Händler meinte ja "geht alles automatisch".

    Ich habe aber schon manuell ein Update angestoßen, weiß nur nicht mehr für was, bin ich durch Zufall drauf gekommen -hat ca. 1 Std. gedauert.

    horst.w ...deshalb haben mich die eingebauten Navis noch nie begeistert - immer das selbe: Kartenmaterial alt, wenig bis keine Updates und die eventuell noch teuer zu bezahlen. Ist ja ein Witz, wenn ich das mit einem TomTom Go6200 vergleiche - das immer auf dem neuesten Stand. GGf. muss man Google Maps über Android Auto verwenden, Gruß

    Danke, Danke vielen Dank für die unkonstruktive Antwort. Das sind immer die Allerbesten in den Foren, die sofort auf die SuFu verweisen, ohne konkret auf die Frage zu Antworten (als ob ich das noch nicht getan hätte). Ich bin in vielen Foren angemeldet, aber das ist mir noch nie passiert, das einer zuerst mal ein Bitte Bitte verlangt bevor er Antwortet, außerdem bin ich es gewohnt Bitte und Danke zu sagen - ich glaube nicht das meine Anfrage in irgendeiner Weise so unfreundlich war wie Deine Antwort. Und Bitte Bitte, verschone mich mit weiteren Antworten von Dir.

    Hi, habe mein ZOE diese Woche bekommen und anscheinend das gleiche Problem wie horst.w. Auf die Frage nach Updates für das EasyLink 9,3, wurde mir gesagt "geht alles automatisch", oder es wird angezeigt. Meine D-Karten sind auch noch von 2019. Habe ich hier ein bisschen gelesen, und so wie ich das verstehe kann, bzw. muss man gewisse Updates von Hand einspielen!?

    Für das Kartenupdate gibt es, soweit ich es verstanden habe, eine Software "Easy Connect Toolbox", diese lässt sich aber nirgends downloaden. Der Link zum "Easy Connect Store" auf der Seite https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/ (Kartenupdate für EASY LINK: Jetzt installieren!) führt zu einer Fehlermeldung. Wie komme ich da weiter? Dachte das Navi soll von TomTom sein, doch leider ist es mit meinem Go6200 nicht zu vergleichen.


    Kann mir mal jemand sagen, was muss oder kann man überhaupt am Fahrzeug updaten, bzw. was ist sinnvoll?