4/3/2 G hab ich genau so wie du. @Home natürlich Wlan.
Beiträge von 380Volt
-
-
Von 4G auf 3 G ?
Ich hab aber gerade ne neue Idee gehabt.
Heute Nacht um 2:15 startet wieder das Laden. Dauert meist so bis 6:00/6:15 (Hab auf ~9kw runter gedreht)
6:15 soll per BC die Heizung starten weil ich ~6:22 los fahre. Ich muss nur dran denken bis 6:14 mal die
Vorklima per App zu starten - zu versuchen. Tiefschlaf dürfte dann ja nicht vorliegen, da die Ladung ja erst vor 5-10 Minuten beendet wurde oder sogar noch läuft.
-
What the Hell soll ich probieren/umstellen und wo
-
Vielleicht ist ja doch was an der einschlaftheorie, würde keinen Sinn machen, verhält sich aber so.
Ich bin voll dabei bei der Theorie, aber das Einschlafen muss ja wirklich schnell gehen. Man kann nicht mal ne Runde Rotwein plus nettes Essen bei Freunden genießen ohne später ne kalte Karre zu haben.
vielleicht hat das was mit dem Baujahr zu tun, das da irgendwas anders ist. Wie beim Thema Fernlichtassi.
So schnell kann ja das Einschlafen nicht gehen.
Auch wenn vorgestern in Grömitz das GSM nicht soooo prall war, aber ich wette nach 4h war der Wagen bereits im Tiefschlaf.
Was genau ist jetzt bei RZ135 anders als bei mir ?
Hab ich was verpasst ?
-
Tja, ich muss weiter forschen. Ich müsste den Wagen mal 24h parken und zwar in Sichtweite vom Mobilfunk Sender...
Bei uns ist vorm Haus, neben dem Haus, im Haus, ziemlich lauer Empfang. Auf dem Hof unter Carport ist der Empfang unter aller ***
Ich will gar nicht wissen wie es in der Garage ist ...
Sitze ich beim Kumpel, 10km entfernt, hat man bei ihm im Haus maximal Edge. Im Cafe 500 Meter entfernt genau so.
Dort bekomme ich die Klima aber mit 70% Wahrscheinlichkeit gestartet.
Im Hauptort unserer Gemeinde am Marktplatz Edge !
Und dann gibt es jetzt neu in München, Berlin, etc. 5G - ich lach mich tot über das Entwicklungsland Deutschland.
Letztens nach 4 Stunden bekam ich die Vorklima bei Freuden in Grömitz, auch nicht gestartet.
Nach 4h Standzeit, 3 Startversuche negativ. Handyempfang auch nicht so der Burner weil Ortsrand.
Das Problem bei einer Reklamation ist die teilweise Funktion, gemäß Murphy wird es bei 10 von 10 Versuchen des Händlers funktionieren, so wie ich mein Glück kenne.
Entweder geht mein ZOE nach 45min in Tiefschlaf oder das GSM Modul hat nen Schuss.
-
Letzte Aktualisierung laut App gestern 19.37 Uhr. Sind jetzt 26h. Schläft sie nun schon?
Drücke nun mal den berühmten Knopf, ohne die Zoe auf und zuschließen.
Ergebnis, sie klimatisiert, also alles OK.
Ich habe noch mal über deiner Aussage geschlafen. Kann es sein dass mein Steuergerät ggf. deutlich früher Aussteigt/Einschläft ?
Ich muss noch mal ein paar Tests machen. Nur noch 8 Monate Garantie....
-
Bei Neuwagen der letzten Jahre habe ich immer 2 Tage nach dem Kauf die Wachspistole angesetzt. Achsen, Schraubverbindungen jeglicher Art. Einfach Räder ab und rein gerotzt auf alles was "Metall" war und/oder nen Gewinde hat. Im Motorraum dann die Spraydose Motorraumwachs.
-
Hatte auch mal vor kurzem was aufgenommen, das Ladegeräusch ist allerdings so leise,
Das ist nur der Lader - das fragliche Geräusch ist deutlich lauter, das ist der Kompresssor der Wärmepumpe .....
Genau !
Bei kühlen Temperaturen ist der reine "Lader-Lüfter" sehr "human" . Jetzt, bei 5 Grad unterm Carport.
Lädt man allerdings bei 30 Grad mit 11KW , dann springt da deutlich mehr an. Dann läuft auch schon mal der große Lüfter auf 100% plus WP.
-
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber selbst Zero Emission (Vehicle) könnte man männlich einordnen.
Die Zero Emission klingt merkwürdig - und "die" Zero Emisson Renault geht schon mal gar nicht.
-
Der ZOE ist ein "Er" . Auf jeder Renault Seite ist es der ZOE .
Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“.
Mit einem "Mädchen" oder Frau hat DER Pkw nix zu tun.
Schöne Bilder !