Sie ist da, sie ist da...!!!!

  • Servus meine Lieben,


    am Wochenende war es dann soweit: ich wurde endgültig zum "Stromer" (sagt man das so, oder hören "wir" das ungern?).


    Auto abgeholt beim Händler meines Vertrauens, und direkt Mordsgaudi gehabt. Im Nachhinein muss ich konstatieren, dass bei der Probefahrt wohl die ECO-Taste aktiviert war. Ich kann mich auch dunkel an so einen Schriftzug beim Erstkontakt erinnern, hab mir aber eben nur Zero Gedöns = ECO gedacht, und gut ist.


    Nun aber war die Taste deaktiviert, und mir sind durch die 40 km Heimfahrt zwei Tage die Mundwinkel festgefroren - entgegen der Schwerkraft, wohlgemerkt. Das lag sowohl an den Fahrleistungen als auch an den Situationen, die man so erleben kann mit einem solchen Auto - hätte nicht gedacht dass das so deutlich anders ist.


    Beispiel: noch nicht mal daheim, an einer Kreuzung setzt sich ein X6 rechts neben mich auf die Abbiegespur, und der Pilot fixiert mich ausdruckslos (drückt sich allerdings die Nase platt an der Seitenscheibe). Ich dachte bei mir "der will bestimmt niemals rechts abbiegen in diese Sackgasse, sondern rechts an mir vorbei auf die Geradeaus-Spur und mich über die Fressordnung der Boliden informieren".

    Nun, was soll ich sagen - meine Vermutung bestätigte sich. Seine aber nicht - die ZOE war kein Beutestück, sondern er musste sich wohl oder übel hinter dem blauen Funkeln einsortieren. Das sind Momente, an denen man insbesondere in so einem niedlichen Auto menschlich enorm wachsen kann.


    Ich muss Euch jetzt leider noch mit dem ersten Bild belästigen (falls das funktioniert), seht´s mir nach. Versuche das jetzt mal unter "Anhänge" mit reinzupacken - falls es klappt sieht man die französische Madame vorn und den TruckFunkelchen_kl.png im Hintergrund (sie haben sich schon angefreundet).



    Servus,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Diese geschilderte "Ampelsituation" ist immer wieder unbezahlbar. Auch ohne Abbiegespuren. Ausbeschleunigen Benziner Vs. Benziner war gestern. (Als wir jünger waren)


    Heute, mit gut erkennbarem "E" ist es eher ein "Demütigen", das kannst du immer daran erkennen wenn schräg hinter dir ein gequälter Motor aufbrüllt (wenn du schon 12 Meter weg bist) - dessen Fahrer nach dir an die Ampel gerollt ist und das "E" erkennen konnte :D Wenn er kurz vorher noch die Spur wechselt und nicht hinter dir stehen will, dann weiß man schon Bescheid...


    Du stopps die Orgie vorbildlich bei ~ Tacho 52km/h und er MUSS dann unbedingt mit 65km/h vorbei. Soll er. Bevor er zu Hause seine Frau schlägt ...


    PS:


    Vorbildliches Langzeitparken des "Dicken" ohne Handbremse mit Keil. :thumbup:

    Jajaja, der wird erst mal vernachlässigt. ;)

  • Sehr erheiternd geschrieben Trucker Toni ;)

    Willkommen hier im Forum.

    Und wie 380Volt schon schrieb, diese Situationen zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Genau so wie mitlerweile das Vorbeifahren an der Tankstelle :D

  • Also ich fahre schon mit dem ZOE zum Tankstelle;). Immer wenn es "Sonderangebote" gibt, dann werden 30 Liter in Kanistern für den MINI abgeholt. 8)

    Das breite Grinsen kommt erst auf wenn im Sommer die Sonne brüllt und ich mit ~10KW 1:1 PV in den Wagen "tanke".

  • Servus zusammen,


    neulich war dichter Nebel bei uns. In der Straße gibt´s noch einen weiteren Renault, und die Beiden haben sich in einem unbeobachteten Moment zum Fotoshooting auf den Waldparkplatz verdrückt. Darf ich vorstellen, die beiden französischen Ladies im Feenland:


    20220115_152211.jpg20220115_151222.jpg20220115_151317.jpg20220115_151102.jpg

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Der ZOE ist ein "Er" . Auf jeder Renault Seite ist es der ZOE .


    Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“.

    Mit einem "Mädchen" oder Frau hat DER Pkw nix zu tun.


    Schöne Bilder !

  • Die Diskussion über Sie oder Er hier im Board hat ja auch ungeahnte Züge angenommen :D

    Mein Freundlicher spricht auch von DER ZOE !?


    Heiko: Der Vorname ZOE hat scheinbar nichts mit dem griech. Ursprung zu tun, sondern ergibt sich aus Z.E. So die Aussage des Freundlichen.


    Trucker Toni : Beim Megane ist es genau so - DER Megane - also musst du dir mit deiner angeheirateten Lady vorlieb nehmen :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, aber selbst Zero Emission (Vehicle) könnte man männlich einordnen.


    Die Zero Emission klingt merkwürdig - und "die" Zero Emisson Renault geht schon mal gar nicht.

  • Oh wow, o.k. - das ist mal ein Feedback auf Fotos...

    ;)


    Die Namensdiskussion besiege ich entschieden mit dem Argument, dass beide Autos tatsächlich individuelle Namen von ihren Besitzern verliehen bekommen haben. Und beide gewählte Namen sind weiblich, damit ist aber nicht die gesamte Baureihe betroffen.



    Servus,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth