Danke für den Tip. Muss ich auch mal checken.
Beiträge von 380Volt
-
-
Da unsere Zoe mit Akkumiete ist, so lange es geht, min 5 Jahre bei 40.000 Km Jahresleistung, mal sehen, was die Gute schafft!!!!
Uii, das ist viel, bei dem Fahrprofil muss man mieten. Ggf. gibt es ja im 5. oder 6. Jahr einen frischen Akku
...den ihr dann im 6. Jahr für ~1,5-2K raus kaufen könnt.
-
Ich spekuliere auf ein Ende der Förderung ca. 2026 , dann kann ich meinen geförderten ZOE prima verkaufen weil dann ein ZOE, sofern noch gebaut werden würde, oder etwas Vergleichbares, 30K Endpreis kosten würde. Ist ja nix mehr mit BAFA. Keine Sonderangebote mehr ohne 10K Geschenke.
Spekulation, ja ich weiß....
Vorher ist nix geplant. Es sei denn es rammelt mir einer die Karre kurz und klein.
-
So bitteschön, 43kW mit links, kaltem Auto und "40 Fieber":
Dem blauen Balken kann man auch keine Show unterstellen, er geht vielleicht nicht soweit wie ich dachte, aber mehr als 43kW sind drin. I
Auf deutsch :
Blauer Balken. Was macht der blaue Balken ? Er leuchtet blau.
Würde Sly sagen.
-
Genau das weiß ich, das sind Basics.
Es geht nur und einzig drum dass Ihr dem "Light-Show-Balken" Glauben schenkt, der bei bei 43 nicht am Ende ist ...
Fake oder nicht Fake. Um mehr geht es nicht.
-
Bevor keiner mehr als 43kw mit Bildbeweis postet bin ich skeptisch.
-
Das kann also nur eine Spielerei sein.
Ist es auch. Irgendwie muss man ja die Langeweile bekämpfen. Früher ging ich in solchen Momenten Motorrad putzen
Work-Life Balance....
-
Aus dieser Logik hast du Recht. Keiner weiß was die Zukunft bringt.
Ich muss doch nur aus dem Fenster gucken, zwei Muttis in der Nachbarschaft , fahren täglich je 15KM mit ihren kleinen Benzinern (I10 und Space Star) obwohl Vaddi einen SUV fährt ... Elektrisch ? Viel zu teuer....
Entweder die Regierung sponsort weiter E-Fahrzeuge oder sie verteuern den Betrieb der Benziner. Sprit, Kfz-Steuer ?? -
Die Preise für alte ZOE werden irgendwann kollabieren, auf ein reales Maß. Zu viele Owner machen Upgrade auf PH II.
11K für 3 jährige mit Mietbatterie, indiskutabel, für aktuell 20K bekommst eine PH II neu mit EIgentumsbatterie. (Bafa natürlich voll runter)
Würde ich fiktiv den Rauskauf der Batterie bei einem 3-jährigen rechnen, so liege ich bei ~17K . Abstand zum Neuwagen lediglich 3K .
PS: Durch die heute 3K höhere Förderung als vor 3 Jahren beträgt das GAP Gebraucht-Neu eben (min.) die 3K - welche die Gebrauchtwagen zu teuer sind.
Die Förderung macht die Verzerrung. Wenn die wegfällt, dann beginnen andere Zeiten, andere Preise für Gebrauchte.
Dann kostet ein neuer ZOE REAL (ab) 30.000 Euro und nicht 20.000 Euro.
-
Na ob die Rechnung aus Post 8 aufgeht bezweifele ich sehr stark, du kannst das E-Auto wie ein Handy oder einen PC betrachten. In 5 Jahren ist das was wir heute fahren Steinzeit von der Ladegeschwindigkeit bis zur Batterie Kapazität.
Das will dann keiner mehr haben.
Rechnung:
Also, ich habe 11,3K Endsumme bezahlt. Wenn ich nach 6 Jahren noch 4K bekomme passt es doch. Immer realistisch bleiben. Und die wird es geben !
Wo ist das Problem ? So what, und wenn es nur 3K sind.
7-8K realer Wertverlust in 6 Jahren nach 80.000km ist doch, verglichen mit anderen Wagen, extrem wenig. Andere PKW verlieren das in einem Jahr.
Fantasie sind Preise für PH I ZOE, die aktuell bei Händlern, 4-5 Jahre alt, ~70.000km für ~8K ausgepreist sind. Mietbatterie .... Tlw. noch 22kwh Akku.