Beiträge von 380Volt

Natürlich sind div. "normal-natürliche" Dinge zu beachten. Natürlich sollte man wissen was man an bspw. den Bremsen macht.

Natürlich, etc. ppp.

380Volt

Hier gehts um fachgerechte Wartung und nicht um Bastellösungen

Natürlich kann man vieles selber machen, aber das muss jeder selber wissen und auch selber verantworten.

Andererseits ist es schon erstaunlich, wie viele an der Wartung sparen wollen oder zu mindest meinen das sie es könnten.

Du kannst ja gerne in die "Fach" Werkstatt fahren und Fremde an deiner Bremse fummeln lassen. Ich setze da eher (sollte ich keine Zeit haben) auf ein kompetentes Zweierteam von KFZ-Meister und Maschinenbautechniker. (Mein Sohn und sein Freund ) 8)

Soll ja bei anderen Ownern ähnliche Konstellationen geben. ;) Was daran ne "Bastellösung" sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. :/

Können wir jetzt mal das OT mit "Vorwürfen" stoppen ? Bitte !

wer bestimmt das, kann man das irgendwo nachlesen oder ist das nur so ne reingeworfene Phrase.

Der Markt natürlich, was glaubt du denn ? Oder kannst du konstruktiv einen Link zu einer WB im "2-stelligen Euro-Bereich" anbieten ?

Das OT mit Flugzeugkosten ist unnötig.

Rabbit

Zu viele Owner denken immer dass der Strom "besser" wird wenn er durch eine Box für 1500 Euro strömt. Dass die WB an sich dumm wie Brot sind und nicht mehr machen als aufgrund des Pilotsignales / "Handshake" (einfach erklärt !) den Schütz zu schalten, das realisieren nur "Insider" .

Bei einer großen PV und viel Idealismus des Owners, gepaart mit Programmierkenntnissen, dann kann man eine "intelligente" (teure) Box, welche den Ladestrom an die PV automatisch anpasst, nach vollziehen. Ja, dann !

Nur, ich hab auch ne PV, ich stecke halt manuell bei Sonne ein. Oldscool "denken" ... ;)

Ihr seid beide gut. "Kleines Geld" bei ner WB ist in der Tat ein unterer 3-stelliger Betrag - wenn man bedenkt wie viele Owner sich 1200-Euro Teile hin stellen, aus denen dann güldner Strom kommt. ;)

Guckst du Ebay

WALLBOX 11 KW TYP 2 FI-A NEU | eBay
    Entdecken Sie WALLBOX 11 KW TYP 2 FI-A NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

WALLBOX TYP 2 11KW MIT LEITUNG 2m FI TYP-A. NEU | eBay
    Entdecken Sie WALLBOX TYP 2 11KW MIT LEITUNG 2m FI TYP-A. NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Ladegerät Wallbox Home Ladestation für Elektro Wandmontage 11kW 22kW Typ 2 | eBay
    Entdecken Sie Ladegerät Wallbox Home Ladestation für Elektro Wandmontage 11kW 22kW Typ 2 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

WB24 Volks Wallbox 11 kw / Mobiles / Fest /Ladegerät / Simple Charge | eBay
    Entdecken Sie WB24 Volks Wallbox 11 kw / Mobiles / Fest /Ladegerät / Simple Charge in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

usw.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

aber z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel ist dem Vernehmen nach wegen der speziellen Bremse der Zoe ohne das Renault-Diagnosesystem nicht machbar.

Warum ? Bitte genau präzisieren - kein Hörensagen. "... dem Vernehmen nach .." Sorry, ich denke da nur an die *****parole wegen dem Rückstellen der el. Handbremse beim PHII "ausschließlich" über OBD.

Rabbit

@ Garantie/Service - Mietbatterie. Niemand kann dich zwingen, NICHT-Batterie-Kausale Reparaturen, bzw. Services durch führen zu lassen.

6 Monate über die gesetzliche Gewährleistung - denk dran - ist ALLES Gratis (Beweislastumkehr) . Auch wenn die GG eine Zuzahlung vor sieht....

Mach deine Bremsen selber, den Pollenfilter, die Wischerblätter und dann vermerke das auf dem Auftrag. Und lass dich nicht ver**** von der Werkstatt, die Arroganz der Macht der "Fachwerkstätten" ist enorm und einschüchternd.... Sollte der "Meister" bspw. wegen der BF rum quaken, dann soll er gefälligst messen.

Wenn er nicht weiß was er dann messen soll ist er schlichtweg dumm oder dreist.

Natürlich sind div. "normal-natürliche" Dinge zu beachten. Natürlich sollte man wissen was man an bspw. den Bremsen macht.

Natürlich, etc. ppp.

OT ist daher nicht nötig !