Beiträge von Pasi_94

Hallo Lilandy

Du weisst, dass die Originalfelgen mit Mischbereifung ausgeliefert werden? Vorne 215er, hinten 205er.

Gruss

Pascal

Kunststoffkeile (für Demontage im Innenraum) hinterlassen auch keine Kratzer - bekommt man beispielsweise bei Amazon.

Die sind auch sonst sehr praktisch.

Gruss
    Pascal

Hoi Pascal,

du wolltest doch Bilder reinstellen?

Gruss Uli

Hoi Uli

Wollte ich :/? Ich habe gerade nachgelesen und du hast völlig Recht ^^, Mal schauen, was die Beleuchtung in der Garage hergibt. Also: Bilder kommen gleich.
    Nun, die nachgerüsteten Dichtungen entsprechen den Originaldichtungen, nur dass sie eben geklebt sind. Heute Abend habe ich festgestellt, dass sie noch nicht überall 100%ig halten. Da wird mein Freundlicher noch nachbessern.
    Gruss
    Pascal

Tja, Farbe auf Chrom scheint nicht richtig dauerhaft zu haften :(. Bei unserer letzten Zoé von 2015 blätterte der blaue Lack von den Emblemen vorn und hinten - Ersatz war teuer und kam nur noch in Chrom.

Hallo zusammen

Nun, mein Projekt hintere Zusatzbeleuchtung hat ein grosse Hürde genommen:
    Da der Dachhimmel relativ weich ist, wird die Zusatzleuchte nicht optimal gehalten, hängt also leicht herunter. Ich habe mir dazu einen Hilfsrahmen gebaut, der die Leuchte aufnimmt.
    Dieser Montagerahmen wird dann von der Rückseite her auf den Dachhimmel geklebt, um Verrutschen zu vermeiden. Zischen der Abdeckung der Leuchte (graues Teil) und dem Gehäuse der Leuchte befinden sich ca. 3-4 mm Luft. Hier wird der Dachhimmel dann dazwischen geklemmt und schliesst damit bündig.
    Hier noch die Bilder vom Hilfsrahmen, welcher aus einer 6 mm dicken Schichtplatte besteht.

Falls jemand die Masse der Platte und des Ausschnitts oder allenfalls eine Schablone des Ausschnitts haben möchte, bitte melden. Momentan ist der Prototyp ja noch nicht verbaut :)

Da sagt ja auch keiner etwas dagegen, in diesem Thread hier geht es aber um „Verbrauchseffizientes fahren“. Wenn dir das egal ist... den Rest kannst du dir denken ;)

Nein, ist mir nicht egal - aber Fahren soll auch Spass machen. Und das Drehmoment eines E-Motors und die Beschleunigung verleiten auch dazu, vielleicht mal nicht so effizient zu sein, wie es denn möglich wäre.

Da ich einen Grossteil meines Stroms selber produziere und nicht teuer zukaufen muss, spielt es mir nicht so eine Rolle, ob ich die eine oder andere Kilowattstunde mehr verbraten habe. Wer hingegen öffentlich tanken muss und nicht auf eine Gratiszapfe zugreifen kann- - ja, da sieht es anders aus.
    Allerdings würde ich mich nie mit 80 oder 90 km/h in den Windschatten eines Lasters setzen, nur um zu sparen.
    Und es gibt sie, diese Art von E-Fahrer ;).
    Die effizienteste Fahrt ist sowieso die, welche nicht angetreten wird. Das wurde in diesem Thread schon sicher mehrfach geschrieben :).

Genau und den Komfort, den ich noch nie hatte, nutze ich sehr gerne, ohne mir jetzt weiter Gedanken zu machen.

Ich liebe Bequemlichkeit, zumindest beim Autofahren, Tempomat: Fuß vom Fahrpedal, Auto-Hold-On: Fuß vom Fahrpedal und "B": soweit wie möglich nicht bremsen müssen.

Ist halt meine Philosophie:)

Da hab ich's ganz mit dir - B-Modus empfinde ich als Komfortgewinn, je nach Verkehrsaufkommen und Geschwindigkeit. Beim Abfahren von der Autobahn bin ich froh, wenn der B-Modus die Bremsarbeit erledigt, weil D verzögert mir da zu wenig.
    Ich finde, das kann jede/r so handhaben, wie er/sie will.

Ich hatte so ein Problem mal vor zig Jahren am R5: Der hatte unten an den Türkanten Sicken für den Wasserablauf und diese Sicken waren verstopft - mit Hohlraumversiegelungs-Wachs...

Als ich die Tür meiner neuen Zoe zum Dämmen offen hatte, fiel mir auf, dass es Renault mit der Hohlraumversiegelung teilweise sehr grosszügig meint.

Eventuell sind die übrigen Ablauföffungen der Türe unten wirklich verstopft.

Grüsse aus dem Süden
    Pascal