Deswegen habe ich beide Apps drauf.
die App ist ja noch primitiver als die MyRenault.
Deswegen habe ich beide Apps drauf.
die App ist ja noch primitiver als die MyRenault.
Ja, mehrfach, dann kommt die bekannte Meldung: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand."
das setzt aber voraus, das das die Zoe erkennen kann, ob tatsächlich kein Update verfügbar ist, oder nur keine Kommunikation zum Server stattfindet. Daher dann die Standartmeldung.
Versuchs mal mit der Z.E. App.
ist das ne andere App wie die MyRenault
Die Servicehotline stellt sich dumm und fragt nach Typ Mobiltelefon und Version der App.
könnte gut sein.
Bei mir funktioniert die Vorklima bisher immer und noch kein einziges mal nicht. Egal ob die Zoe 5min oder 3 Tage steht. Auf den Button drücken, fertig.
Damit dürfte es wohl ein Fehler in der Kommunikation sein.
Stelle damit fest, dass ich bei meiner ZOE (10/2021) noch einen Stand von 01.2022 mit der Version 283C34951R habe. Kann ich das Update irgendwie anstoßen?
schon mal manuell suchen lassen, was passiert dann.
Maßeinheiten sind nunmal nicht verhandelbar
es ging ja nicht um Maßeinheiten an sich, sondern das jeder Depp weiß was mit kWh, Kwh, KWH, kwh gemeint ist. Das man hier deswegen so ein Zirkus aufführt, um seiner Wichtigkeit Nachdruck zu verleihen, ist mehr als peinlich.
Wenn man kW mit kWh oder V mit A vertauscht ist das was anderes.
Übrigens wird ,,nunmal,, auseinander geschrieben, das ist für die Erbsenzähler. Mich hats aber nicht gestört.
bei mir auch, brauche nur die Vorklima aus der App. Gerade jetzt wo es sehr kalt ist.
Ist aber schön zu lesen, das sie für einige brauchbar ist.
habe Tronity, dort werde ich über alles Notwendige informiert, Ladestand etc.. und sind die selben Daten wie in der Renault App. Daher brauche ich sie nicht, und um zu wissen wo mein Fahrzeug steht, dazu brauche ich keine App. Auch das erledigt Tronity für mich und jede Menge mehr. Das nur am Rande, die App von Renault ist für die Tonne. Leider braucht man sie für die Vorklima.
Für 1000 Wattstunden wird dann das übliche Präfix k für Kilo vorangestellt, so ergibt sich die Schreibweise kWh
OT: wurde weiter oben schon geklärt und von dir nun wiederholt als Neuheit verkündet. Wir können uns aber nun auch in sämtlichen Themen über Schreibfehler unterhalten, fehlende Punkte, Kommas, Grammatik etc..
Wir sind hier nicht in einem Wissenschaftsforum für angewandte deutsche Sprache.
Mir ist ein in der Schreibweise fehlerbehafteter Thread lieber, als ein Thread ohne Sinn/OT mit jeder Menge Klug...ererei behafteter Beitrag ohne Bezug zum Thema.
OT: Ende
"Tolles" Feature macht so richtig "Lust" auf das neue Auto.
was macht Lust, die App?
Außer für die Vorklima habe ich die noch nicht benutzt, wozu auch.
Was für eine Zoe hast du, stimmt der angezeigte Kilometerstand in der App.
Gibt es noch eine Vorstellung?