Die App ist ja eine Katastrophe,
Es ist nicht die App, es ist die IT-Landschaft welche die App-Meldungen verarbeitet und NICHT an die Fahrzeuge verteilt, weil sie diese gar nicht erreicht...
Die App ist ja eine Katastrophe,
Es ist nicht die App, es ist die IT-Landschaft welche die App-Meldungen verarbeitet und NICHT an die Fahrzeuge verteilt, weil sie diese gar nicht erreicht...
Aber beim Zoe ist dass ja eine Katastrophe dagegen (Die Chinesen (Dacia Spring= Dongfeng) haben das Programmieren wohl einfach besser drauf.
Das spielt doch gar nicht die Rolle.
Es geht hier um das Selbstverständnis des Betreibers wie er mit Fehlerszenarien umgeht.
Und was Renault macht ist simpel arrogant.
Man bekommt eine exakte Beschreibung eines reproduzierbaren Fehlers und auch die Abhilfe (Fahrzeug entriegeln, verriegeln)
Es wird völlig ignoriert, dass es Fahrzeugkomponenten sind, die zur Dysfunktionalität führen.
Man weigert sich, bei sich selbst zu suchen, schiebt es auf das Endgerät des Kunden...
Es geht noch deutlich "bunter".
Die App sagt "Übertragen" und "vom Fahrzeug bestätigt".
Am Fahrzeug sehe ich: "Nix ist angekommen"...
Ein Witz.
Die Renault Hotline wollte von mir Smartphone-Modell und App-Version wissen.
Fazit: da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut.
Das ist ein übles Bananenprodukt.
Keine App und somit kein Versprechen wäre besser fürs Vertrauen ins Produkt.
Ich habe den Kontakt zur Hotline wegen fehlender Erfolgsperspektive beendet.
P.S. Smartphone(s), ja es sind mehrere, IOS-Geräte und Android Geräte, sowohl original Google Android als auch AOSP-Produkte (AndroidOpenSourceProject).
Das Verhalten ist reproduzierbar.
Offenbar "schlafen" die zuständigen Steuergeräte ein, werden aber wieder geweckt, wenn auf- und zugeschlossen wird.
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?
Mehrfach. Ebenfalls reproduzierbar.
Die Servicehotline stellt sich dumm und fragt nach Typ Mobiltelefon und Version der App.
Einfach erbärmlich was der Hersteller sich da erlaubt.
(Und es ist mir egal, dass sich andere Hersteller auch nicht besser anstellen)
Ich mag keine nicht eingehaltenen Versprechen und ungefragt Tester sein zu sollen.
In einem anderen Forum schreibt ein User, dass wenn die ZOE in den Tiefschlaf geht, alles reduziert wird und somit auch die Signalstärke des Mobilfunkteils. Das könnte erklären, warum man die Kiste zuerst wecken muss.
Warum sollte das so sein?
Steuergeräte werden logischerweise heruntergefahren, wenn sie nicht benötigt werden.
Wird das GSM-Modul nicht benötigt wenn das Fahrzeug unbenutzt ist?
Nein!
Es wird benötigt.
Also, das wird so nicht sein.
Ich denke, das ist ein Problem im Netzwerk.
Alles anzeigenMoin,
die Vorklimatisierung läuft bei uns wieder auf Knopfdruck in der Renault-App.
Lösung des Problems ist:
- App vom Handy zunächst löschen.
- Dann neu installieren,
- sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
- Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.
Nun sollte es wieder funktionieren.
Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...
27min
Hat nichts damit zu tun.
Bei meinem Modell mussten Steuergeräte getauscht werden damit es überhaupt funktioniert.
Der Start über die App funktioniert mal und mal nicht.
Oft genug bricht nach mehrmaligem Versuch des Starts die Verbindung der App zum Server ab.
Ich vermute dort ein bilaterales Problem.
Erreichbarkeit/Verfügbarkeit des Servers, Konnektion vom Fahrzeug zum Server und umgekehrt.
Dann zeige es uns bitte.
So, habs grad gemacht.
Habt "Ihr" es gesehen?
Sorry, aber mehr fällt mir da nicht ein!
Warum das nicht in der App selber geht weiß wohl nur Renault.
Nein, das geht in der App.