Hi Leute.
Das Smartphone in die Ablage vor dem Wahlhebel abzulegen, ist für mich nicht wirklich eine Lösung.
Lüftungsgitterklemmhalter oder Ähnliches wollte ich nicht, zumal dann die Lüftung blockiert wird.
Habe mir aus einem 2,99 €-Restposten von Pollin, ein wenig Sperrholz aus Beständen, doppelseitigem Spiegelklebeband in ca. 1,5 h Zeit eine, wie ich finde, ganz passable Alternative geschaffen.
Kurzanleitung:
Die Zigarettenanzünder-Halterung demontieren, dazu die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben und vorn die Spitze des Zigarettenanzündersteckers abschrauben, Metallring abnehmen. Innen die Platine entnehmen, Mutter der biegsamen Halterung abschrauben.
Sperrholz an entnehmbarer Gummimatte abmessen und zuschneiden mit scharfen Cuttermesser.
Papier in die Ablage legen und mit Bleistift die beiden rechteckigen Öffnungen abpausen. Papier umgekehrt auf die Unterseite der Gummimatte legen und Öffnung übertragen für das Durchführungsloch des Armes.
Ebenso dies für die Sperrholzplatte durchführen für die Verschraubung. Hintergrund ist, dass sich die Verschraubung der Halterung exakt in dem rechten, unteren Rechteck einpasst. Damit ist nur noch die Dicke der Mutter mit der Unterlagscheibe zwischen Fachboden und Sperrholz entscheidend.
Gummimatte über den biegsamen Arm stecken. Verschraubung sehr gut festziehen.
Spiegelklebeband aufbringen. Es ist ganz dünner Schaumstoff mit Klebeschicht auf jeder Seite, klebt normalerweise recht gut.
Konstruktion aufsetzen und mit Gewicht belasten, damit Klebeband gut haftet.
Das war's auch schon.
Viel Spaß beim Nachbau.
Artikelbezug:
USB-Lader mit KFZ-Halterung für Smartphones, 2-Punkt, 2-fach, 5 V-/3,1 A