Beiträge von Gonzoe

    kein Problem. Bin halt vom Fach:P

    Serienmäßig gibt es nämlich kein SP ohne Google Implementation (einzige Ausnahme natürlich iPhone)

    Naja, so ganz richtig ist das auch nicht. Ich benutze ein Volla mit Android 10 ohne irgendeine Googelei darauf. Gut, viele Apps funktionieren nicht oder nicht richtig, weil sie ständig Rumgoogeln wollen.

    Das Volla klinkt sich ohne Probleme über BT in den Easylink ein und zeigt mir Anrufliste und Kontakte an. Über USB allerdings verlinkt gibt es keine zusätzlichen Features.

    Im Handschuhfach habe ich ein altes HTC unter Android 9 laufen, welches permanent über USB verbunden ist. Google, maps und alle anderen Googleapps außer Androidauto sind deaktiviert. Mittels AA Mirrorplus hole ich mir verschiedene Navigations- und Ladeapps auf den Easylink. Kann sogar Youtube Filme ansehen über CarStream

    Seit Februar fahre ich wöchentlich vom Rheinland nach Hannover und zurück, keine Autobahn knapp 300 km je Strecke. Der Verbrauch hat sich bei 12,2 eingependelt (Experience 50). Bei hohen Temperaturen deutlich geringer, bei Frost bis rauf auf 14,5.

    Fahrweise eher defensiv