Beiträge von horst.w

    ... was genau dahinter steckt, weiß man nicht, aber ich denke, dass die Anzeige und der zugeordnete Rufton unterdrückt und auf den eingestellten Zeitpunkt verschoben wird.
    Ist ja ganz praktisch, wenn jemand in einem Meeting odgl nicht geweckt werden will :saint:


    Die Renault-App verschickt mit diesen Einstellungen sofort und am Iphone wird es zB erst um 21:00 IUhr angezeigt. Die Einstellung in R-App greift wohl auf die Iphone-Einstellungen zurück, denn in der App habe ich nichts eingestellt als das "Sofort-Versenden".



    Renault-App.jpg


    Iphone-Mitteilungen.jpg

    Kannst Du das bitte ein wenig präzisieren - vielleicht können Deine Erfahrungen ja jemandem hier im Forum weiterhelfen?

    ... die Pushnachricht, "Ladevorgang hat begonnen / wurde beendet". kam meist irgendwann am Abend an, als der Hase schon lange übern Berg war.

    Beim Iphone kann man in "Mitteilungen" einstellen, ob sie direkt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden; der spätere Versand scheint Standardeinstellung zu sein, hatte nicht gewusst, dass man das überhaupt wahlweise einstellen kann.

    Und diese Einstellungen des Iphone überlagert offenbar die Appeinstellung in MyRenault, die auf "Sofort" steht.

    ... rundum herzlichen Dank für die Infos, und nein, ich brauche diese Daten auch eher nicht, mir reicht die Ladehistorie und die Termin- und Vertragsübersicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, waren die verspäteten Pushnachrichten zum Ladevorgang eine Einstellung in der App auf dem Handy, das läuft jetzt auch ordentlich.

    ... bis gestern war meine Terminliste -in der Handy-App, nächste Wartung- entgegen dem Stand in der Internetversion nicht aktuell, d.h. die Wartung von Mitte Oktober stand auf dem Handy noch aus.

    Aufgrund des obigen Beitrags von heute habe ich nochmal reingeschaut - und siehe da, "plötzlich" stimmt alles, nächste Wartung 2024.


    Aber mal ne Frage zu der Abbildung "Live-Batteriestand".


    Wo steht diese Nachricht? Auf meinem Iphone heißt es lapidar "Batteriestand" und ich habe die App erst vor kurzem aktualisiert, also neuester Stand.

    Ist der Screenshot aus Android ???

    Ich schaue jetzt nicht alle Beiträge durch, ob dieses Video schon mal verlinkt wurde, ich empfehle es

    - allen Interessierten für den Komplett-Einbau einer AHK

    - allen, denen der Aus-und Einbau der Rückleuchten, der Stoßstange, des Unterboden und auch der Verkleidungsteile im Inneren bislang ein Rätsel war

    - allen, die die Sicherung im Zusammenhang mit AHK suchen ;)


    (25) ZOE | Einbau der Anhängerkupplung von Wolf-Feinmechanik - YouTube


    Ist wirklich sehenswert, im Text unter dem Video sind die Zeitpunkte für die einzelnen Schritte gelistet, wenn man auf die Schnelle mal etwas suchen will.

    kann sein, weil ja ursprünglich gar keine AHK vorgesehen war...

    ... schon, aber zu der Zeit (meine Zoe ist 10/2020) gab es seitens Renault eine AHK für Fahrradträger und die habe ja auch einen Kabelsatz zum Anschluß eine Lampenträgers.

    Aber wenn das Teil so lange funktioniert hat, sollte der Fehler doch nicht im Bereich des Steckers liegen, außer es ist ein Kurzschluß zB durch eindringendes Salzwasser entstanden.

    man sieht der Sicherung doch an ob durch oder nicht

    das haben schon viele gedacht und dann war sie doch kaputt. Auf Durchgang messen und gut ist. Dafür haben die meisten Stecksicherungen auf der Oberseite Kontaktstellen, muss man also nicht unbedingt raus nehmen, kann man im eingesteckten Zustand dran.


    Gimmick aus einem Motorradforum:

    ABS tuts nicht mehr, Sicherung durch. ok, neue Sicherung rein und patscht, auch die war durch. Dann ging die Sucherei nach dem Fehler los und die halbe Maschine zerlegt. seitenweise Forumsbeträge ausgetauscht. Und dann kam die Erleuchtung, die Charge Sicherungen, die sowohl der Farbe nach als auch nach der Beschriftung 10 A haben sollten, hatten alle nur 5 A.

    Nichts ist unmöglich!

    Die Original-RF-Kamera befindet sich rechts neben dem Heckklappenöffner.

    Könnte sein, dass der Kabelbaum standardmäßig schon für eine Kamera vorbereitet ist.


    Eine kabelgebundene Lösung wäre sog Endoskop-Kamera auf USB-Basis fürs Händy.

    Diese Kameras heißen nur Endoskop, weil sie auch auf kurze Distanz ein einigernaßen ordentliches Bild liefern; auf größere Distanz, 20 m, liefern sie aber auch gestochen scharfe Bilder. Ich habe so eine (u.a.) mit eigenem Display, also quasi Handyersatz, wollte ich schon in die Stoßstange einbauen als Ergänzung zur Originalen für den Blick nach rechts hinten beim Ausparken. Dafür müsste man aber die Stoßstange ausbauen, vielleicht raffe ich mal noch dazu auf.

    Kabel kann man bequem durch die Lüftungsöffnungen im Heckrahmenblech durchführen und im Wageninneren unterm Teppich verlegen - muss ja nur bis zur Mittelkonsole.

    seit heute Mittag geht fast alles wieder, waren so um 30 Std, aber spielt ja keine Rolle ...

    Eine Sache steht irgendwie noch aus und da fällt mir jetzt keine Lösung ein.
    In MyRenault ist die nächste Inspektion richtig mit 10/2024 eingetragen. Aber in der App steht immer noch der vergangene - und wahrgenommene - Termin 10/2023.
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Inhalte der App auf dem Iphone haben sich selbständig aktualisiert, d.h. die Daten sind von außen gekommen.
    Wie kann das sein, dass "Termine" zweigleisig fährt und unterschiedliche Daten liefert??? Und was könnte man da evtl selbst tun?

    Ist nun wirklich nicht entscheidend, ich weiß ja um den Termin nächstes Jahr, aber interessieren würde es mich schon, wie das so sein kann.