Beiträge von horst.w

    ... macht Euch da mal keine Gedanken, die Aldi-Laderei als solche ist ok und das gilt auch für andere Märkte.

    Wir haben den Aldi ca 4 km entfernt; Und wenn ich mich mit dem Einkauf beeile, bekomme ich trotzdem in der Zeit noch so ca 20% = 10 Kw rein, das ist keine Klein-Laderei , aber egal, das kann jeder machen wie er will.

    Heute war ich unterwegs auf der BAB, Raststätte Lorch-Ost. Hat 2 EnBW-Säulen, eine 150er und eine 50er. Anständigerweise und weil es sonst ja auch keinen Sinn macht, bin ich an die 50er DC gegangen; Wagen wurde per Kabel-einstecken erkannt, lädt aber nur mit 22 Kw bei 50% Restladung.

    war mir zu langsam, deshalb nur das Notwendigste geladen.

    Auf dem Rückweg Laden in Virnheim, mitten in der Stadt, weil ich bei EnBW halt besseren Preis bekomme. Nagelneue Säulen, angeschlossen, Erkennung ok, aber nach 2 Minuten bricht das Laden ab - warum auch immer. Ergo das andere Kabel der Säule eingesteckt und das ging wieder einwandfrei, soweit geladen, dass ich sicher bis nach Hause komme, warum soll ich 51 oder gar 60 Ct /Kw zahlen, wenn ich es Hause deutlich günstiger bekomme.

    Wenn ein solches Ladeverhalten und auch Kurzzeitladen aufgrund von Fehlern die Batterie schädigen, dann soll es so sein, juckt mich nicht, Mietbatterie mit 8 Jahren Garantie .... und darüber hinaus auch noch abgedeckt.

    Nee, also darüber mache ich mir so oder so keine Gedanken!


    Was mich interessiert hätte ist, ob andere eMobilisten ähnliche Erfahrungen mit Aldi-Säulen gemacht haben?

    Am Kartenleser liegt es nicht, die EnBW-Karte liest er ja und die Säule hat nur 2 AC-Anschlußbuchsen und ich war alleine dort.

    Moin!


    Bei Aldi-Süd (Markt Schweighofen, Südpfalz) kann ich seit über 2 Wochen nicht mehr mit der Girokarte (EC.Volksbank) laden, die ENBW-ADAC Karte geht, aber für schlappe 60 Cent das Kw ist mir das schlicht zu teuer.


    Frage, Ist das System, will Aldi seinen Strom nicht mehr so preiswert (29 Ct) hergeben und blockt; Mein Stromanbieter Pfalzwerke verlangt derzeit 34 Ct an der Wallbox, ab 1.4. dann 37 Ct.


    Aldi Hotline an der Säule - über 2 Minuten in der Warteschleife und nix tut sich :cursing: keinen Pieps!

    Das hier war es:

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    Mir sagt diese ganze Technik wenig und ich werde den Teufel tun, da dran zu gehen. Aber vielleicht kann Dein Elektroniker etwas damit anfangen.

    Gehst Du in dem Text unterm Video auf "Mehr", dann werden bebildert die Einzelkomponenten mit den Zeitangaben im Video angezeigt. Dann weiss man wenigstens halbwegs, von was er redet.

    Unklar ist für mich, um welches Modell es sich genau handelt, meine PH2 2020 sieht unter der Motorhaube etwas anders aus.


    Jede Menge Videos findest Du mit den Suchbegriffen

    "Renault Zoe Charging Problems / Errors " u.ä.

    Deutschsprachige Beiträge gibt es natürlich auch einige ...

    Gibt es zum Thema Rückfahrkamera neuere Erkenntnisse?

    Hatte ich den Ausfall mit blauem Bildschirm wirklich nur in wenigen Ausnahmefällen, so ist heute bei der Einkaufstour mit 3 Stationen gar nichts mehr gegangen, auch nicht im Stand beim Abstellen im Hof, wo ich durch Rangieren das System testen wollte.

    Auffällig, dass in etwa der Hälfte der Schaltvorgänge in Rückwärts und Vorwärts das Kamerabild ganz kurz (~1 sec?) im Display zu sehen war, bevor der blaue Bildschirm kam.

    ... hatte grestern, 25.1. an meiner Wallbox geladen, Daten sind komplett in der App und die Push-Nachrichten waren termingerecht angekommen.


    Ich hatte es schon mal angemerkt, den Nachrichtenempfang und Versand kann man zumindest beim Iphone einstellen, z.B. dass es erst am Abend angezeigt wird.

    ... was soll das für eine Schwachstelle sein?

    Die Sitzheizung besteht aus Widerstandsdraht, Anschlußdrähten, Steckern / Buchsen und einem Schalter. Zuzüglich einer Sicherung, die durchknallen könnte.

    Als Kurzstreckenfahrer benutze ich das Teil regelmäßig, weil ich damit im Sitzbereich sofort warm habe, die Heizung bringt es da nicht so sehr (obwohl grundsätzlich gut!), weil die Fahrtdauer einfach zu kurz ist .
    Und noch nie Probleme damit gehabt, aber auch kaum jeweils länger als 10 Minuten am Stück genutzt, zu warm vertrage ich nicht. Das sollte der Heizdraht ab können, ist aber auch ein Verschleißteil. Ohne dass man drauf sitzt, sollte sie nicht eingeschaltet sein, aber ich glaube zumindest am Fahrersitz geht das auch gar nicht. Aussteigen - alles aus ?
    Überspannung wäre noch denkbar, aber wo soll die herkommen? Dann eher falsch verdrahtet oder Materialfehler.

    ... wenn der Kompressor hinüber ist und Späne im System rumschwirren, ist es sehr ratsam, alle relevanten Leitungen zu erneuern. Man bekommt die Späne nicht vollständig raus und dann ist ein neuer Kompressor auch gleich wieder hin.