Beiträge von horst.w

    Sind erkennbar keine Sicherungen durch, Rückfahrscheinwerfer Sicherung war durch wurde erneuert

    "Erkennbar" heißt also "Sichtprüfung"?

    Das reicht keinesfalls, Sicherung kann trotzdem kaputt sein. Und die Kontakte könnten oxidiert sein ... usw.

    Und es stellt sich die Frage, warum die Sicherung des Rückfahrscheinwerfers durchgegangen ist - sehr ungewöhnlich!


    An meinem alten Ford habe ich ein Wasserproblem, das mir immer wieder Ärger in der Hinsicht bereitet, da fällt dann die Kennzeichenbeleuchtung aus und weil das eine Brückung darstellt, frißt es mir die Kontaktlaschen der Steckleuchten auf.

    Wo das Wasser eindringt konnte ich trotz hohem Aufwand bislang nicht feststellen, nur dass es kein Waschwasser ist.


    Anhänger ???

    Anhängerkupplung für Fahrradträger?

    Wie ist da der Lampenträger angeschloßen? Bei richtigen Anhänger dann eben das Anschlußkabel?

    Wenn am Wagen eine 13 polige montiert ist und das Abschlußkabel der Lichterbrücke / des Anhänger noch ein 7 poliges hat, benötigt man einen Adapter. Und die Dinger hat der Teufel gesehen. Es ist nämlich möglich, dass sich der Fixierring verdrehen lässt und dann kommen die falschen Anschlußpole zueinander - Kurzschluß! Kann ein Lied davon singen und passiert ist es ausgerechnet auf einer Fahrt mit Anhänger zur Werkstatt wg TÜV.

    Das Leben ist hart, die Werkstatt hat auch mit ihrem Tester den Fehler gesucht und konstatiert, dass der Bremslichtschalter defekt sei - neu eingebaut und ging immer noch nicht. Konnte ja auch nicht, war nur die Sicherung durch; die Tester unterscheiden da wohl nicht ...

    ERFOLGSMELDUNG!


    Heute Morgen schon fast routinemäßig in MyRenault geschaut - und siehe da, die Kaufoptionen für die Services und die Navigation standen zur Verfügung. Der Gordische Knoten ist wundersam geplatzt.

    Nach dem Kauf habe ich den Händler angerufen, der wusste noch von nichts, hatte noch nicht einmal eine Rückmeldung von dem Hauptladen in Frankreich erhalten.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis ich auf die Funktionen zugreifen kann. Vermutlich so lange wie bei einem Neuwagen, obwohl alle notwendigen Daten noch vorhanden waren.

    Mein Fall ist inzwischen bei Renault Frankreich anhängig (tel. Auskunft des Händlers von heute Morgen), da wird es nicht am Browser liegen.

    Neu ist seit irgendwann gestern, dass der Vertragsablauf für

    - Charge Notification und

    - Charge Historie

    auf das heutige Datum gesetzt sind (27.11.23) während sie vorher auf irgendwas Februar 2024 standen, ein völlig irrelevanter Termin. Muss also jemand an irgendwas gedreht haben.

    ... keine Sorge, das habe ich alles richtig gemacht. Und der Händler wird ja auch nicht allzu dumm sein.

    Aber offenbar hat sich mein "Status" auf dem Server nicht in den "Verlängerungsmodus" geändert, anders ist es nicht zu erklären, dass mir keine Möglichkeit geboten wird, die Verträge zu verlängern.

    Selbst die schöne Anweisung von Koll. Wohliks in einem anderen Thread hilft nicht, die beschriebenen Menuepunkte werden mir nicht angeboten.

    Andererseits habe ich 2 Pushmeldungen bekommen, dass ich verlängern soll, aber es ging halt nicht, Zustand der Internetseite wie vor der 4-Wochen-Frist. Renault weiß also, dass meine Verträge am ablaufen waren.


    Jetzt soll sich der Händler mit Renault rum schlagen.

    ... dann darf ich mich hier als weiterer Betroffener outen, der Service vom 11.10.23 steht nicht in der App., so ca 4 Wochen vor Ablauf der Verträge.


    ABER das ist ja nicht alles!

    Nachdem ich die Connected Services nicht verlängern konnte - einfach den berühmten Knopf zum Warenkorb nicht gefunden - hatte ich meinen Händler um Unterstützung gebeten. "Alles kein Problem" - denkste, der hats auch nicht fertig gebracht und hat nun Renault eingeschaltet. Zwischenzeitlich musste ich div Fotos von Softwarestand usw. liefern, die R. verlangt hatte , aber dabei ist es bis heute geblieben.


    An der Verbindung zum Renaultserver kanns nicht liegen, ich bekomme die Pushmeldungen vom Laden und die Ladehistorie funktioniert auch (verzögerte Pushmeldungen erst am späten Abend waren eine fasche Einstellung am IPhone).

    Wirklich vermissen tue ich nur die Ladeüberwachung, was sonst noch so da dran hängt ist nicht wirklich relevant für mich und Navi erledigt jetzt Apple Car Play, das findet wenigsten die Adresse " Stuttgart . Messe", wo TomTom aussteigt und sich dumm stellt.

    Bei mir haben 2 (zwei) "gelobte" Dongels (ursprüngliches Gerät und Ersatzgerät des Anbieters) nicht funktioniert, Marke weiß ich nicht mehr, erst der 3., ein iCar Pro hat funktioniert und der wird oft negativ bewertet. In einem anderen Forum hat sich sogar der Entwickler von CanZE gemeldet und nachgefragt, ob der wirklich ginge, er habe nur negative Berichte vorliegen.


    So kanns gehen ... man muss auch mal Glück haben :)

    .. nur damit Du ggf Argumente hast, wenn sich der Freundliche dumm stellt:


    Eine funktionierende Ladeklappe springt bei Druck auf den Schalter aus der Verriegelung und der Öffnungsspalt beträgt so ca 1 - 2 cm; mit der Hand lässt sich die Klappe ohne weiteren Widerstand dann auf etwas über 90° öffnen.

    stimmt nicht ganz,. Renault tauscht den Akku nur, wenn gleichzeitig ein neuer/eventuell reparierter Tauschakku bei Renault geordert und bestellt wird. Wenn kein neuer Akku bestellt wird, dann wird später keiner mehr eingebaut.

    ... das heißt, Renault hält die Hand drauf und will verhindern, dass jemand z.B. einen Akku aus einem Unfallfahrzeug auf eigene Rechnung umbauen lässt (weil der z.B. noch besseren SoH hat). So richtig?