Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Geht bei euch die kaufland lade App?


    Bei mir findet die seit ca 2 oder 3 Wochen keinen Standort mehr und ich kann keine Ladung mehr starten.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe die Kaufland App zwar nicht, die Ladestationen von Kaufland werden bei mir allerdings auch in der Lidl App angezeigt. Und da finde ich bei Kaufland in Hamburg Ladesäulen die laut App betriebsbereit sind.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • OK, Lidl App geht anscheinend, hat jemand Erfahrung mit der kaufland App?


    Hab keinen Lidl Account und wollte mir eigentlich auch keinen machen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin!


    Bei Aldi-Süd (Markt Schweighofen, Südpfalz) kann ich seit über 2 Wochen nicht mehr mit der Girokarte (EC.Volksbank) laden, die ENBW-ADAC Karte geht, aber für schlappe 60 Cent das Kw ist mir das schlicht zu teuer.


    Frage, Ist das System, will Aldi seinen Strom nicht mehr so preiswert (29 Ct) hergeben und blockt; Mein Stromanbieter Pfalzwerke verlangt derzeit 34 Ct an der Wallbox, ab 1.4. dann 37 Ct.


    Aldi Hotline an der Säule - über 2 Minuten in der Warteschleife und nix tut sich :cursing: keinen Pieps!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Die ac Lader von Aldi hab ich schon länger nicht mehr verwendet, aber die dc Lader funktionieren immer noch mit es karte und 0,39euro pro kwh, zumindest bei mir in der Umgebung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hört sich so an, als wären die Ladesäulen von Aldi & Co in eurer Nähe. Warum unterwegs für ein paar Minuten laden und den Akku vorzeitig Himmeln? Gut, den ganzen Leasingkarrenbesitzern ist das egal, aber wer sein Zoe bezahlt hat (wie ich), macht das eigentlich nicht. Deshalb habe ich in den ganzen 2 Jahren (seit Neukauf) nur zu Hause geladen. Nebenbei bin ich jetzt auf 25ct/kWh runter.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Warum unterwegs für ein paar Minuten laden und den Akku vorzeitig Himmeln?

    Wie kommst Du auf so eine Idee?

    Bist Du auch einer, der steif und fest an das 3.000 Ladezyklen-Märchen glaubt? Ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass das totaler Quatsch ist.

    Die Zoe meiner Holden bekommt täglich 2-3 kWh, wenn morgens am Kabel vortemperiert wird. Nach knapp 2 Jahren und >31.000 km ist der SOH bei ~ 96%. War aber bei der ersten Kontrolle nach knapp einem Jahr auch nur bei 96,7%.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Bei Aldi-Süd (Markt Schweighofen, Südpfalz) kann ich seit über 2 Wochen nicht mehr mit der Girokarte (EC.Volksbank) laden

    Die Kartenleser der Wallbe-Boxen sind ziemlich störungsanfällig. Da ist es schon ein wenig Lotterie, ob die Freischaltung klappt oder nicht. Nach Auskunft einer Hotlinerin sollen die in naher Zukunft alle mit einem anderen Kartenterminal ausgerüstet werden (mit Keypad zur PIN-Eingabe), dann wäre das Problem gelöst.

    Meine persönliche Erfahrung: wenn der andere Anschluß belegt ist, klappt die Freischaltung meist nicht. Sind beide Anschlüsse frei und die Freischaltung des einen Anschlusses schlägt fehl, dann kann meistens der andere Anschluss mit der selben Karte freigeschaltet werden. Also ruhig probeweise die Buchse wechseln.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR