Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • stimmt, und Co!!!. Also sind wir richtig. ;)

    Hier geht es um V-Markt, in Bayern üblich und bekannt wie Lidl, Aldi, Norma, Netto, Kaufland etc..

    Das ,,kostenlos,, im Titel können wir mittlerweile streichen, das es kaum noch zutrifft.

    Man muss eben mit der Zeit mitgehen, auch wenn es schwer fällt. 8) 8o

    Ich muss nicht mit der Zeit mitgehen: Normalerweise gehört dieser Thread (Kostenlos...) geschlossen, da es zu den (günstigen) Anbietern bereits Beiträge gibt. Aber es ist halt einfacher, irgendwas in einen vorhandenen Thread zu schreiben, anstatt da, wo es zutrifft zu suchen und dann dort weiter schreiben.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich muss nicht mit der Zeit mitgehen

    OT:

    Nein, das musst du nicht und wurde auch nicht verlangt. ;)

    Der Thread hat sich nun mal gewandelt (weiterentwickelt), von ursprünglich, Ladeaussetzer/Störungen bei Aldi, bis hin zu kostenlosen Laden, Apps, Ladekarten etc.. Der Titel wurde dementsprechend immer wieder mal angepasst, was auch gut war.

    Bisher hat sich noch keiner daran gestört gefühlt.

    OT Ende

  • Es ist schon komisch, dass du scheinbar der einzige bist, der beim V-Markt umsonst laden kann/darf. Ich habe mehrere V-Märkte kontaktiert und über Google geprüft, bei keinem der V-Märkte gibt es kostenloses Laden. Auch die V-Märkte verlangen mittlerweile 19 Cent / kWh.

    Jetzt kommst du, .....

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Es ist schon komisch, dass du scheinbar der einzige bist, der beim V-Markt umsonst laden kann/darf.

    das richtige und geordnete Lesen, mit dem Blick zur Realität und Wahrheit ist dir wohl nicht in die Wiege gelegt worden. ;)

    Sollte ich so etwas geschrieben haben, werde ich mich ganz öffentlich entschuldigen und 100€ in die Kaffeekasse werfen.

    Für meine Mittteilung, das es bei den Discountern eine neuen Anbieter gibt entschuldige ich mich schon mal und sollte nicht passieren. 8o

    Ich werden dich demnächst per PN immer bei dir melden, ob und wo ich welchen Beitrag posten kann. Glaube das ist das sicherste für ein gutes Forum. :/


    OT: Als Rückmeldung

    Heute meine neue RFID-Ladekarte von Virta bekommen und gleich mal nach Feierabend ausprobiert. Stecker ran, Karte ranhalten und nach ca. 5 sec lädt es. Perfekt. ;)

    ZOE ladet allerdings nur mit 9,8kW, statt mit theoretisch verfügbaren 22kW. Wer da was drosselt? keine Ahnung.

    Aber egal, für 19 ct (7/24) ist das ein kostengünstiges Laden (für das Kasperle, fast kostenlos :huh: ). Zudem bekommt man sofort nach jeden Laden eine Mail und in der App mit entsprechenden Infos.


    OT Ende

  • ZoeZE50: Da hast du Glück gehabt das du im Süden der Republik wohnst. Habe mir die Virta App eben geladen und hier im Norden kostet die kWh 68 Cent. Es gibt hier aber auch keine V-Märkte :(

    Trotzdem ein wertvoller Anbieter falls man mal Richtung Bayern fährt.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • hätte ja nie gedacht das ich das mal schreibe aber schaut mal in eure Tesla app (falls vorhanden) und geht in den Bereich laden für nicht Tesla fahrer. Hier könnt ihr sehen das die supercharger zeitweise kostenlos sind.


    Ich mach dann später auch noch einen Screenshot davon.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • sorry, war nur gestern zum 10 jährigen Jubiläum der supercharger, ist schon wieder vorbei.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23