Beiträge von horst.w

    ... dass sich in der Klimasteuerung erhebliches getan hat, sieht man an den "abgemagerten" Menues, Hinweise, Einstellungsoptionen sind jetzt anders, jedenfalls kann ich es nicht mehr so bedienen wie zuvor.


    Weiter scheint es eine deutlichere Trennung zwischen der programmierten und der manuell geschalteten Klimatisierung gegeben zu haben.

    Lt. (i) in der App soll die Mindestladung 45% für die programmierte Vorklimatisierung vorhanden sein und ich erinnere mich auch an einen Passus in den Infos , dass das Anschließen des Ladekabels erforderlich sei.

    Gestern habe ich mit der Programmeinstellung für einen späteren Zeitpunkt den manuellen Start per App bei 33% Akku ohne Kabelanschluß starten können und die Frontscheibe eisfrei bekommen. Unter 40% ist da bislang nichts gegangen.


    Dass Renault nicht jeden Pups zu jedem Zeitpunkt lang und breit erklären will, sehe ich ja noch ein, aber dass bei grundlegenden Veränderungen nichts kommt, ist ein erheblicher Mangel. Wozu haben die unsere eMailadressen ???

    Er hat ja die Ladeleistung nicht erwähnt.

    ... weil ich sie nicht kenne.

    Das war von 32 auf 80% in 10 h über Nacht.

    Das Erdkabel in die Garage wird sicher an die 20 m sein und von der dortigen Steckdose zum Wagen habe ich ein 10m 2,5² Verlängerungskabel + 6,5 m Renault-Ziegel.

    Laden tue ich üblicherweise mit der Wallbox, jetzt war das nur ein Test vor dem Ablauf der Garantie Ende Oktober; der 230 V-Ladeteil war ja anfangs defekt und wurde aufwändig getauscht.

    An der Wallbox komme ich auf ca 12% Verlust. Das macht das Laden beim Aldi aktuell für 29 Ct/kW kostenmäßig +/- 0 günstig für mich.

    Danke euch… seit ihr euch sicher das man unter 10A mehr als 30% Verlust hat… das wären ja 300watt und mehr… das würde ja warm werden wie Hexe 🧙‍♀️


    Gruß Martin

    Ja, vor 3 Tagen selbst getestet!

    mit dem Ladeziegel 1-phasig 30 kW nach Zähler reingeschoben und nach Akkuanzeige im Wagen sind 22,5 kW (umgerechnet entsprechend der %-Angabe) angekommen.

    Das macht je nach Rechenrichtung 25% bzw 30% Verlust aus,
    habe allerdings auch recht lange Leitungen zur Garage und zurück zum Stellplatz.

    Falsch!

    Ich habe allein danach gefragt, ob die beschriebenen Funktionen bei irgendwem vorhanden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was andere daraus machen und ich mich des wegen rechtfertigen muss, liergt nicht in meiner Verantwortung.


    Allein die Tatsache. dass Du mein "Stopp" mißachtest hast und trotzdem mit obskurer Argumentation weiter machst, zeigt Deine Betriebsblindheit.

    richtig, richtig OT, sozusagen Volltreffer!

    Ich habe die höchste Ausstattungsvariante die es gibt bzw gab.

    Welche Ausstattungsvariante hätte ich bestellen sollen / müssen, wenn nicht eine Intens um das zu bekommen, was beschrieben ist ???


    Also Thema durch, ich schaue wie ich weiter komme.

    wo steht das beschrieben, das man mit der FB die Fenster schließen kann. Bitte mit Seitenangabe.

    In der BA steht ja deutlich, wenn das Fahrzeug mit der ,,Spezialverriegelung,, ausgestattet ist. Die Betonung liegt auf ,,wenn,, . Dazu müsste man mal jemand kennen der die Ausstattung hat und auch so funktioniert.

    Wenn nicht, dann geht das eben nicht.

    Abschnitt 1.25 (nicht 1,30 wie weiter vorne angegeben)


    Irgendwie habe ich da offenbar ein anderes Verständnis von Angebot und Wirklichkeit.

    Meine Zoe habe ich mir mit in der höchsten Ausstattungsstufe zugeleget, die damals (06/20 bestellt) erhältlichwar. Und dann erwarte ich verdammt noch mal, dass beschriebene Optionen der Bedienungsanleitung auch vorhanden sind.

    Punkt! Für Life und Experience würde ich das noch einsehen, aber die Zubehör und Ausstattungsliste gibt für alle 3 Modelle gleichermaßen "Keyless" aus. Ohne Zusatz, aber ohne ...

    Die Drucklegung dieser allein für Zoe gültigen Version war 11/19, also ein gutes halbes Jahr alt, bei Auslieferung ziemlich genau 1 Jahr. Da sollte ein Hersteller schon in der Lage sein, Korrekturen einzuarbeiten oder zumindest Beilageblätter, was alles nicht geht, beizufügen.

    ... so richtig mit neuen Überraschungen hat mich die Zoe gestern und heute nicht bedacht, aber mir ist es 1x gelungen, das "fehlerhafte" Öffnen der Tür durch 2x Drücken des Schließen-Knopfes zu reproduzieren. Wirklich nur 1x, denn eine Wiederholung an Ort und Stelle hat dann nur normale Reaktion hervorgerufen.

    Situation: stelle Wagen ab und Zündung aus. Die Fenster sind bei mir einen Spalt geöffenet, weil ich die Windabweiser habe. Tür öffnen und aussteigen. Stehe direkt an der wieder geschlossenen Tür und drücke an der FB 2x auf Schließen (in der Absicht, die Spezialfunktion zu aktivieren).

    Verriegelung geht zu und gleich wieder auf. Eine Wiederholung dieses Vorgangs war nicht möglich, auch anschließend nicht mit einem Neustart und Wiederabstellen des Wagens / der Zündung nicht, und das Abstellen der Automatik Entfernen & Verschließen hat ebenso kein anderes Ergebnis.


    Nebenprodukt, Fenster schließen per FB wie in Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert auch nicht.


    Hat jemand andere Erfahrungen?