MyRenault App nicht aktuell

  • Kannst Du das bitte ein wenig präzisieren - vielleicht können Deine Erfahrungen ja jemandem hier im Forum weiterhelfen?

    ... die Pushnachricht, "Ladevorgang hat begonnen / wurde beendet". kam meist irgendwann am Abend an, als der Hase schon lange übern Berg war.

    Beim Iphone kann man in "Mitteilungen" einstellen, ob sie direkt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden; der spätere Versand scheint Standardeinstellung zu sein, hatte nicht gewusst, dass man das überhaupt wahlweise einstellen kann.

    Und diese Einstellungen des Iphone überlagert offenbar die Appeinstellung in MyRenault, die auf "Sofort" steht.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Da muss ich sagen funktionieren die Push Benachrichtigungen sofort, habe ebenfalls iOS.

    Was ich mir vielleicht wünschen würde wäre der Tageskilometerstand in der App.

    Vielleicht kommt sowas ja irgendwann noch.

  • Die Tronity-App ist kostenpflichtig, ca 3,-/Monat, ist aber einiges besser, wie die Renault-App - evtl. kann@RZ110 was dazu schreiben.

    Blöderweise kann man zur Zeit in der Tronity-App keine Renaults anmelden - laut Tronity wartet man dort auf die Freischaltung einer neuen Renault-API. Ich hätte unsere Zoe sonst gerne dort angemeldet.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Beim Iphone kann man in "Mitteilungen" einstellen, ob sie direkt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden

    das macht ja auch Sinn, gilt doch aber nur für das Senden/verschicken, nicht für den Empfang von Mitteilungen. Oder habe ich was falsch verstanden?

    Anders gefragt, du kannst einstellen das du Mitteilungen später empfangen willst?

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • ... was genau dahinter steckt, weiß man nicht, aber ich denke, dass die Anzeige und der zugeordnete Rufton unterdrückt und auf den eingestellten Zeitpunkt verschoben wird.
    Ist ja ganz praktisch, wenn jemand in einem Meeting odgl nicht geweckt werden will :saint:


    Die Renault-App verschickt mit diesen Einstellungen sofort und am Iphone wird es zB erst um 21:00 IUhr angezeigt. Die Einstellung in R-App greift wohl auf die Iphone-Einstellungen zurück, denn in der App habe ich nichts eingestellt als das "Sofort-Versenden".



    Renault-App.jpg


    Iphone-Mitteilungen.jpg

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bitte verwende folgenden Link:

    man kann im Moment wohl keinen neuen Renault anmelden.


    Die alten/angemeldeten bleiben aktiv.


    Aber wenn es hilft, kann man das Fahrzeug auch ohne Anbindung anmelden und manuell verwalten. Ist dann kostenlos.

  • ich bin ja bei Tronity angemeldet und habe ein Account. Kann aber keinen weiteren Renault hinzufügen wie oben zu sehen.

    Ich denke das es bei einer Neuanmeldung auch nicht geht.


    Eventuell. dieser Link Klick

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku