MyRenault App nicht aktuell

  • ... bis gestern war meine Terminliste -in der Handy-App, nächste Wartung- entgegen dem Stand in der Internetversion nicht aktuell, d.h. die Wartung von Mitte Oktober stand auf dem Handy noch aus.

    Aufgrund des obigen Beitrags von heute habe ich nochmal reingeschaut - und siehe da, "plötzlich" stimmt alles, nächste Wartung 2024.


    Aber mal ne Frage zu der Abbildung "Live-Batteriestand".


    Wo steht diese Nachricht? Auf meinem Iphone heißt es lapidar "Batteriestand" und ich habe die App erst vor kurzem aktualisiert, also neuester Stand.

    Ist der Screenshot aus Android ???

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • evtl. kann@RZ110 was dazu schreiben.

    das meiste kann man ja auf der Webseite nachlesen.

    Tronity nutzt als Informationsquelle den Server von Renault. Sämtliche GPS-Daten, Fahrten incl. Adressen, Fahrtenbuch, Verbräuche, gefahrene Kilometer etc., werden aufgezeichnet, sind abrufbar und werden in der App eingepflegt. Wenn ein Mitarbeiter von Renault eine Probefahrt macht, weiß ich wohin er gefahren ist. ;) All das ist auf dem Renault-Server, nur mal nebenbei für die Datenschützer. Allerdings bekommt man die Daten nicht rückwirkend und das ist gut so.

    Die Frage ist ob man es braucht und das muss dann jeder selber wissen.


    Ich nutze die App seit 2,5 Jahren und sie hat sich sehr zum positiven gewandelt. Es fehlt jetzt nur noch der Vorklima-Button. :/ 8)


    Nachteil ist natürlich, wenn der Server von Renault unpässlich ist, fehlen auch bei Tronity die Daten. Das muss man dann manuell nachtragen.


    Natürlich kostet die App etwas, aber wenn etwas nichts kostet sieht man was dabei rauskommt. Allerdings muss man ja die Renault-App nach 3 Jahren verlängern und das ist auch nicht kostenlos.

    Muss jeder selber wissen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

    Einmal editiert, zuletzt von RZ110 ()

  • ... rundum herzlichen Dank für die Infos, und nein, ich brauche diese Daten auch eher nicht, mir reicht die Ladehistorie und die Termin- und Vertragsübersicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, waren die verspäteten Pushnachrichten zum Ladevorgang eine Einstellung in der App auf dem Handy, das läuft jetzt auch ordentlich.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... waren die verspäteten Pushnachrichten zum Ladevorgang eine Einstellung in der App auf dem Handy, ...

    Kannst Du das bitte ein wenig präzisieren - vielleicht können Deine Erfahrungen ja jemandem hier im Forum weiterhelfen?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard