Rückfahrkamera sporadisch ohne Bild

  • Stimmt - als die Phase 2 noch recht "jung" war, hat sich da mehr getan.

    Wenn jetzt alles soweit läuft, gibt es ja auch keinen Grund mehr, öfters Updates nachzuschieben.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Richtig. Bei mir ist seit 02/22 kein Update mehr gekommen.

    Meiner War im Februar 2023 in der Werkstatt und hat den Akku Bug behoben bekommen und alles weitere neu aufgespielt, seit dem tut sich nix mehr. Außer die Karten Nachricht, die zwar immer kommt , neue Update verfügbar aber läd nie was, ich habs dann per USB Stick gemacht.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • mein letztes ist von 06.03.2023. Sollte also noch Updates geben

    OT:

    Spannend - wie lautet die Versions-Bezeichnung?


    Theoretisch ist die aktuellste die 283C38683R (das Datum bezeichnet nur den Tag, an dem das OTA-Update im jeweiligen Auto gelaufen ist).

    Es gibt wohl noch eine neuere, die aber nur in bestimmten Fällen von der Werkstatt eingespielt wird (dazu ist kein Changelog vorhanden).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Gibt es zum Thema Rückfahrkamera neuere Erkenntnisse?

    Hatte ich den Ausfall mit blauem Bildschirm wirklich nur in wenigen Ausnahmefällen, so ist heute bei der Einkaufstour mit 3 Stationen gar nichts mehr gegangen, auch nicht im Stand beim Abstellen im Hof, wo ich durch Rangieren das System testen wollte.

    Auffällig, dass in etwa der Hälfte der Schaltvorgänge in Rückwärts und Vorwärts das Kamerabild ganz kurz (~1 sec?) im Display zu sehen war, bevor der blaue Bildschirm kam.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Wie bereits geschrieben, meine Renault Werkstatt sagte es sei ein bekanntes Problem mit einen fehlerhaften Charge Kameras. Kamera wurde anstandslos ausgewechselt und seitdem ist alles ok.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Danke, dann werde ich mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.

    Wenn sich etwas anderes als Austausch der Kamera ergeben sollte, melde ich noch einmal.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe