Ladeklappe - Dunkler Rand zur Dichtung fehlt

  • Guten Abend,

    diese Woche habe ich gestellt, dass an meinem ZOE der dunkle Rand - um das Renaultzeichen der äußeren Ladeklappe herum - fehlt.
    Somit ist die Steckdose vorne nicht abgedichtet beim Fahren. Halte ich nicht für so glücklich.


    Der Deckel der Steckdose an sich ist vorhanden. Aber der schützt ja nur grob. Und ist nicht dicht.


    Hat von Euch jemand eine Idee, warum man den Rand entfernen könnte? Für mich macht das gar keinen Sinn?

    Hat jemand eine Idee, wo ich den Rand herbekomme? Als Ersatzteil fand ich ihn im Netz zumindest nicht...


    Danke Euch,

    Gruß

    Jörg

  • Danke für Eure Hinweise.

    Scheint auf jeden Fall kein bekanntes Problem zu sein...

    Ich vermute da ist was verbogen gewesen und die Klappe ließ sich nicht mehr entriegeln. Und dann kam halt der schwarze Rand auf den Opfertisch...


    Funktioniert ja auch so wie es jetzt ist.

    Danke für den Link in E-bay. Hatte ich nicht entdeckt...


    Jetzt warte ich wohl mal, bis mir ein ZOE zum Ausschlachten begegnet, ich das Teil ist oft übrig...


    Danke für Eure Unterstützung!

  • Ich würde in deinem Fall die ganze Klappe ersetzen, denn so ist der Ladeanschluss nicht richtig gegen Starkregen geschützt. Auch Schmutz oder Insekten wird sich dahinter sammeln.


    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Guten Abend,

    diese Woche habe ich gestellt, dass an meinem ZOE der dunkle Rand - um das Renaultzeichen der äußeren Ladeklappe herum - fehlt.

    Hat jemand eine Idee, wo ich den Rand herbekomme? Als Ersatzteil fand ich ihn im Netz zumindest nicht...

    Ich würde den Verkäufer drauf ansprechen, evtl. Preisnachlass, oder er soll das Teil besorgen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin