GPS-Fahrzeug-Ortung

  • Modell ist ein "Live" - TomTom-Navi ist dabei

    (gibt es ein Typenschild oder so, damit ich euch die Fahrzeugvariante/-Ausstattung genauer sagen kann?)


    Klaus

    Danke Klaus. Wie genau ortest Du das Auto - machst Du etwas anders als ich im Test?

    Muss man das vielleicht über die Hotline freischalten lassen?


    ... ich meine: verbunden ist die App ja - ich sehe Batteriestand usw.


    VG

  • Einfach die MyRenault-App aufs Handy laden, bzw. installieren. In der unteren "Leiste" ist ein "umgedrehter Tropfen", damit siehst du den Standort deines Fahrzeuges.

    Genau so wie beschrieben.


    Du kannst beim Akkustand ganz oben sehen wie alt deinen Daten sind. Da sollte eigentlich das Datum und die Uhrzeit stehen wann das letzte mal das Auto an war oder du aufgesperrt hast. Ist das bei dir auch so?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... wie alt deinen Daten sind. Da sollte eigentlich das Datum und die Uhrzeit stehen wann das letzte mal das Auto an war oder du aufgesperrt hast. Ist das bei dir auch so?

    Danke. ... ja, heute kurz nach 7 war meine Frau dort und ist ausgestiegen - das ist der letzte Datenstand

  • - das ist der letzte Datenstand

    ...und genau der erscheint (bei mir) auch, wenn ich auf der Karte auf das Auto tippe: "Da steht dann Fahrzeugposition am xx.06.2022 um xx:xx" (Gleiches Datum und Uhrzeit wie bei der Landestands-Anzeige).

    Zu sehen ist die Position, an der das Fahrzeug zum genannten Zeitpunkt abgestellt wurde - auch wenn das Smartphone sich an einem anderen Standort befindet.


    Ich habe allerdings in dieser Oberfläche auch kein Drei-Punkte-Menü finden können. Meine myRenault-App ist die Version 4.32.0 unter Android 12.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • asgador , ist Deine Zoe noch das alte Modell (weil Du schreibst das OBD wäre in der Mittelkonsole) ? Die Tips hier beziehen sich nämlich hier auf das Ph2 Modell & App.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • AAAHHH... :huh: Das dürfte wohl das Problem sein: Wir schreiben hier dauernd über unsere Erfahrungen mit der Zoe Ph2 (EasyLink) - bei der Ph1 (R-Link) hat das alles noch ganz anders funktioniert. :rolleyes:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Danke Bernhard!

    asgador , ist Deine Zoe noch das alte Modell (weil Du schreibst das OBD wäre in der Mittelkonsole) ? Die Tips hier beziehen sich nämlich hier auf das Ph2 Modell & App.

    Das Modell ist EZ 06/19 - hat das dann kein GPS enthalten?


    Die App-Version ist ebenfalls die 4.32.0 - Handy ist ein MIUI 11 auf Android 9 (aber denke nicht, dass es daran liegen könnte)


    Hier verhält sich die App anders: Wenn ich auf der Karte auf das Auto tippe: wird von unten ein weißer Bereich "hineingeschoben", auf dem steht: "Eingetragene Position"


    da ist nirgendwo Datum/Uhrzeit zu sehen (aber wie erwähnt, rechts daneben das Menü mit löschen/teilen/Route usw.)

  • AAAHHH... :huh: Das dürfte wohl das Problem sein: Wir schreiben hier dauernd über unsere Erfahrungen mit der Zoe Ph2 (EasyLink) - bei der Ph1 (R-Link) hat das alles noch ganz anders funktioniert. :rolleyes:

    oh, da sieht's dann in der gleichen App ganz anders aus!? Okay, das würde einiges erklären...


    Bedeutet das dann: "Es geht gar nicht." oder "Es geht anders."?

  • Dazu müsste sich mal jemand hier äußern, der Erfahrung mit der "alten" Zoe hat.


    Das Ganze hängt ja letztlich mit dem Multimediasystem zusammen und da unterscheiden R-Link und EasyLink sich beträchtlich voneinander - ich fürchte, das kann auch bedeuten, dass die Ortung mit dem R-Link gar nicht möglich war/ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard