Bonnet ladeanbieter

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand schon Erfahrungen zu dem angebot von bonnet, soll ja bisher ganz gut gewesen sein, wird aber ein app update oder eine Umstellung zum 22ten Juni geben. Mann soll dann auch mit Euro zahlen können, aber Preise sollen dann nicht mehr so toll sein.


    Verwendet einer von euch die bonnet app zum laden und hat hier erfahrungen?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • erst mal was darüber lesen. Dann hinsetzen und entscheiden ob es zu einem passt, es gibt ja schon bereits gefühlte 200 Ladekarten oder Apps.


    Bonnet ist ein Startup und noch nicht einmal 1 Jahr am Markt. Man kann es ja testen, wenn man den letzten Cent beim Laden rausquetschen will. ;)


    Bonnet: Der neue Stern am Himmel der Lade-Apps
    Wer ein Elektroauto fährt, kommt wohl am Thema laden nicht vorbei. Nicht jeder hat eine eigene Wallbox und muss dann wohl oder übel auf öffentliche Ladesäul
    www.bavarian-geek.de

  • Hi,

    ich habe Bonnet mittels mehrerer Gratis-Codes ausgiebig getestet und kann nichts Negatives sagen. Ich nutze Bonnet nur dann, wenn ich weitere Strecken fahre. Ich lade dann vorrangig an Fastned-Stationen.


    Nachdem die Codes alle ungültig sind, habe ich jetzt mit dem Guthaben der Anmeldung das 50kWh-Refill gebucht. Dadurch ist das Paket im ersten Monat praktisch kostenlos und ich lade für 0,36€ / kWh. Die 50 kWh brauche ich bei einem Familien-Besuch an einem Wochenende auf, also mache ich mir auch keine Sorgen, dass ich Guthaben in nennenswerter Höhe verlieren könnte, falls Bonnet schlapp macht.


    Ins Ausland fahre ich sowieso nie, also ist die Beschränkung auf das Heimatland für mich nicht relevant. Und sollte ich doch einmal in die Verlegenheit kommen, dann richte ich mit einer zweiten Kreditkarte einen zweiten Account ein und wähle dann das Zielland als "Heimat". Muss mich dann in der App nur ab- und mit dem anderen Account anmelden, und schon bin ich z.B. Österreicher... ;)

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • 0,41Cent ohne Abo z.B. an Ionity-Ladestationen ist für Unterwegs schon ein gutes Angebot. Leider ist *Zoe 🤣 ja auch mit CCS eher ein schnarchlader ( real schnellste Ladung war bisher 45kW )

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Habe am Samstag über die Bonnet-App bei Fastned an CCS in 1:20 h 46kWh geladen (bis 100%). Bin zufrieden.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ich habe gestern das erste mal über Bonnet geladen. Hat super funktioniert (Fastned-Säule).

    Allerdings erhöht Bonnet ab August die Preise und ändert die Paketgrößen.

    Niedrigster Preis ist dann 48 Cent/ kWh und der höchste 50 Cent/ kWh. Ohne Paket sind es dann 55 Cent/ kWh

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Hat jemand mal recherchiert, wie die Preise in anderen Ländern aussehen? Evtl. könnte man darüber einen günstigeren Preis erzielen.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • denke jetzt ist bonnet höchsten noch im Urlaub attraktiv, in Deutschland leider nicht mehr. Hab das Mail auch gestern bekommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mein 50kWh-Refill verlängert am 29.7. . Bin mal gespannt, ob ich das noch zum alten Preis bekomme. Werde dann das Guthaben aufbrauchen und vor der nächsten Verlängerung canceln. Wobei die 0,50€ für Ionity ja immer noch günstig sind.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR