Zoe Navi in der Bedienung eine Zumutung

  • Mal eine andere Frage zu unserem Navi. Habe schon mehrfach eine Ladestationen als POI gespeichert, nur wie rufe ich die Liste mit den von mir gespeicherten POI‘s auf ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Mich hat das Zoe Navi immer problemlos ans Ziel gebracht, ich verstehe das Problem eigentlich nichtso richtig.

    Da bin ich ganz bei dir: Wir haben im Sommer gerade mal 3500 km mit der Zoe als Urlaubsfahrzeug quer durch Europa abgespult und mein Zwölfjähriger hat das Navi jeweils perfekt "gefüttert" und wir kamen immer ans Ziel. Dabei bekamen wir gerade bei der Umfahrung von Staus immer sehr gute und verkehrsfreie Ausweichrouten von Google Maps zur Verfügung gestellt.
    Andere Verkehrsteilnehmer mit anderen Navis wurden auf andere, aber auch "verstopfte" Ausweichrouten geschickt.
    Eines stimmt: während der Fahrt noch schnell eine Ziel eingeben ist nicht. Die Spracheingabe funktioniert nicht immer zuverlässig.
    Aber: eine gute Vorbereitung ist durch nichts zu ersetzen als eine noch bessere Vorbereitung.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs. Auch deshalb habe ich mich bewusst im Wohnmobil und der Zoe gegen das fest verbaute Navi entschieden. Da ist quer durch alle Marken nicht viel dabei gewesen was auch nur anähernd an den Bedienkomfort von Google Maps herankommt. Das funktioniert halt einfach. Man kann es auch im Haus schonmal vorbereiten wenn man will....

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Habt ihr denn Google Maps benutzt oder das Navi der Zoe?

    Das Navi der Zoé. Wir haben in Dänemark oft die Routen verglichen, welche das Zoé-Navi vorschlägt und was GoogleMaps aus dem Hut zaubert.
    Am Schluss war beides Jacke wie Hose und der Zeitunterschied marginal.

    Bei den Staumeldungen in Deutschland war das Zoé-Navi manchmal genauer als GoogleMaps.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr