Unterbodenschutz und Hohlraumschutz, Kermamikversiegelung

  • Hallo,


    wir haben eine 5 Monate alten ZOE, mittlerweile 5700km sind drauf.

    Vor dem ersten Winter wollte ich das Auto von unten versiegeln, dann eine Keramik Beschichtung drauf machen.

    Bremse auseinander bauen und die Sättel lackieren etc.


    So in etwa soll es werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe dazu paar Fragen, gehen die Schweller leicht ab?

    Front und Heckstoßtange auch?


    Hohlräume werden mit Mike Sanders versiegelt und unterbodenschutz mit Seilfett.


    Wird bestimmt ne Woche dauern


    Gruß

  • Mein Wagen vor dem Zoe war ein Scenic Bj. 2001, der läuft heute noch und hat keine nennenswerte Korrosion - ganz ohne irgendwelche Nachbehandlungen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mein Wagen vor dem Zoe war ein Scenic Bj. 2001, der läuft heute noch und hat keine nennenswerte Korrosion - ganz ohne irgendwelche Nachbehandlungen.


    Korrekt. Ein Renault hat andere Baustellen als Rost.

    Mike Sanders für ne Haltedauer von 10 Jahren, ggf. 15 Jahre ist mehr als hypochondrisch, das ist unbegründete Panik.


    power-dodge

    Schließ lieber die Zusatzversicherung/Garantieverlängerung ab, für 5 Jahre/80.000km. Da sind die ~800 Euro besser angelegt als in Fett und Schmiere.

  • Gute Entscheidung. Aber spar dir Fett und Wachs.

    Mein Plan lautet wie folgt: Die Garantie läuft bis 10/2025 und ab Anfang 2025 werde ich den Markt ab checken, bzgl. Strassenpreis für meinen ZOE und Nachfolger.

    So lange sich der Wagen in der Garantie befindet, ist das ein 1a Argument beim Verkauf. Außerdem will ich (wieder) ein Cabrio ;)


    Wenn du was Gutes für die Optik machen willst, das Auge kauft (später) immer mit ;)


    1: Motorplast (Sprühdose) auf das gesamte Alu und sonstiges blankes Metall im Motorraum. Mache ich seit Jahren mit Neuwagen.

    Da blüht dann nichts aufgrund Salz. Der MINI meiner Frau sieht so nach 5 Jahren besser aus wie ein unbehandelter nach einem Winter...

    "Spezielle" Ecken mit Sprühwachs.


    2:Anbringen von Zusatzdichtungen, gerade Motorraum. Wir haben dazu einen Thread. Wie gesagt, die Käufer, egal ob sie nen Funken Ahnung oder keinen haben, schauen vorn rein und wenn alles "blank" ist, das gefällt. Klingt banal, aber wie gesagt, das Auge kauft mit. Außerdem muss die Karre beim Verkauf blitzen wie ein Neuwagen. Dafür gibt es mehr Geld als Mike Sanders in den Hohlräumen. DIe eine Klientel kann damit gar nichts anfangen, die andere weiß dass das Zeug gut für 30 Jahre ist und der Rest Mechanik das gar nicht durch hält. Der Akku schon mal gar nicht.




    https://www.ebay.de/itm/385121…mG%7Ctkp%3ABk9SR4a7qN3uYA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ein Link wäre nett zur dem Thema mit der Dichtung.


    Dankeschön

    Wozu einen Link? Du musst nur die Beiträge Motorhauben Dichtung und rote Markierung der Haubenentriegelung. - ZOE - Karosserie und Anbauteile - Renault ZOE Forum (zoe-forum.de) lesen, bei 2 oder 3 Beiträgen gibts die Hinweise dazu.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()