Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Auch bei mir ist es bald soweit.. meine Zoe steht seit gestern auch in Köln (Leasingfahrzeug).. und weil ich sie ohne Fussgängererkennung und Notbremsassistent bekomme, wird sie mir angemeldet und gebracht.. Die genauen Modalitäten müssen noch abgeklärt werden nächste Woche.. ?

  • Auch bei mir ist es bald soweit.. meine Zoe steht seit gestern auch in Köln (Leasingfahrzeug).. und weil ich sie ohne Fussgängererkennung und Notbremsassistent bekomme, wird sie mir angemeldet und gebracht.. Die genauen Modalitäten müssen noch abgeklärt werden nächste Woche.. ?

    konntest Du erfahren, warum die Dinge nicht verbaut wurden?? Oder gehörte das bei Deinem Auto nicht zur bestellten Ausstattung?

  • konntest Du erfahren, warum die Dinge nicht verbaut wurden?? Oder gehörte das bei Deinem Auto nicht zur bestellten Ausstattung?

    Aufgrund des Chipmangels.. das ist eigentlich Teil des Safety-Pakets.. wenn ich dem nicht zugestimmt hätte, wäre nicht klar gewesen, wann ich das Auto bekomme.. ist ein Leasing-Fahrzeug, da war es mir dann egal.. das ist mein erstes E-Auto.. will das erstmal 3 Jahre testen.. ?

  • Tach auch,


    nu ist das soweit 8)

    unsere ZOE steht seit Montag in der Niederlassung Köln und wartet darauf, dass wir sie am nächsten Donnerstag dort abholen.

    Gibts von der erfahrenen ZOE-isten Tips, worauf wir bei der Abholung speziell achten sollten?

    Na viel Spaß auch! Hab da Anfang November meinen auch abgeholt.

    Schau einfach nur nach ob alles da ist. Geh die Bestellliste durch und schau nach Verbandskasten und Umweltplakette. Das kann schonmal im gewusel vergessen werden :)

    Ansonsten kann ich nur positives über dieses Autohaus berichten.

    Viel Spaß dann mit der kleinen! ^^

  • Moin zusammen,


    seit Dienstag ist sie bei uns.

    Die Fahrzeugübergabe war rudimentär. Eine Einweisung in die grundlegenden Dinge des Fahrzeugs fand, begründet mit den hohen Corona-Fallzahlen, nicht statt.

    Trotzdem sind wir sehr entspannt zu hause angekommen.

    Insgesamt macht das Auto echt Spaß. Kennenlernen müssen wir noch die möglichen Einstellungen. Da sind die Varianten ja sehr umfangreich.


    Bei der Durchsicht der übergebenen Unterlagen ist mir aufgefallen, daß wir kein Serviceheft o.ä. haben. Gibts das zum Nachweis der Inspektionen nicht mehr?

  • Es gibt kein extra Serviceheft!

    Die Serviceseiten sind am Ende der Bedienungsanleitung zu finden, jedenfalls bei mir

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • bei uns im Februar gab es auch nur eine Übergabe ohne jegliche Erläuterung.

    Mußte ich mir alles selbst anhand der Bedienungsanleitung erarbeiten;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi