Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Hallo in die Runde,

    ich wollte schon lange über Neuigkeiten berichten, aber es ändert sich alles immer wieder.

    Vor längerer Zeit hieß es ja mal dass es erst 2023 was wird mit der ZOE. Zwischendurch sagte mir mein Renault Händler dann aber dass es nun doch schon eine FIN gibt und ein unverbindlicher Liefertermin für den 17.10. vorgesehen ist.

    Am 17.10. war ich dann da (weil ich ja neugierig bin) und da war dann doch erst einmal wieder alles über den Haufen geworfen. Renault sagt Ende Oktober Anfang November. Ich persönlich hoffe dass es noch in diesem Jahr ist, mein Gefühl sagt mir aber eigentlich schon dass es 2023 wird.

    Ich lasse mich überraschen. Mein Renault Händler ist sehr sehr nett und gibt mir zwischendurch die Vorführ ZOE mit, so dass ich ein bisschen probieren kann mit laden und mit der Reichweite, mit meinem Fahrprofil und so weiter …

    Das verkürzt die Wartezeit.

    Grüße

    Frank

  • Der Händler könnte mir noch so viele Proberunden im Zoe anbieten. Für mich wäre eine Zulassung noch dieses Jahr wichtig, um die 6000€ Bafa zu bekommen. Oder hast du eine schriftliche Bestätigung, dass Renault bzw. dein Händler die Differenz übernehemen wird? Also zu dem, was es kommendes Jahr vom Staat gibt.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Ja habe ich,

    2023 wäre daher völlig ok. Viel schlimmer wäre eine Auslieferung an 24.12. wird dann etwas knapp mit dem Antrag, aber ich denke wenn man sich beeilt klappt es. Hoffentlich machen die da dann nicht Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr.

  • Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, bzgl. Anmeldung beim Strassenverkehrsamt, besorg dir einen rechtzeitig einen Termin am 29. oder 30.12.

    Bei vielen Zulassungsstellen online möglich. Absagen kannst du den Termin immer noch !

    Gilt natürlich auch für Andere die in ähnlicher Liefersituation sind.


    PS: @ Rechtzeitig - abklären ob die zuständige Verwaltung zwischen Weihnachten und Sylvester geöffnet hat. Ggf. auf den 23.12. terminieren.

  • Haste mal bei deinem Händler gefragt ob das auto schon da ist? Bei mir war das Auto beim Händler und in der App stand er noch auf in Vorbereitung. Was steht denn für ein voraussichtliches Lieferdatum.

    Habe bei meinem Händler nachgefragt. Tatsächlich soll das Auto da sein, nur die Papiere fehlen noch. Diese sollten im Laufe dieser Woche kommen. Schau mer mal. In der Renault App steht immer noch "in Vorbereitung". Ein voraussichtliches Lieferdatum wurde beim mir in der App noch nie angezeigt - oder ich habe es nicht gefunden.