Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Zitat

    Ich habe mal mit meinem überaus :) telefoniert und die Aussage bekommen, dass bislang alle angelieferten neuen ZOE eine Akku-Ladekapazität zwischen 50-70% ab Werk aufwiesen.

    Danke fürs Fragen. ich berichte, sobald ich mehr weiß.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Oh je, das fängt ja gut an. Da ich meinen auch Anfang Oktober bestellt habe, hoffe ich dass nach deinem Montags-, meiner zumindest ein Dienstagsauto ist :S

    Nein, Spaß bei Seite. Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe für Dich, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

    Ich habe heute mein altes Fahrzeug zum Verkauf an meinen alten Händler abgegeben. Somit bin ich auch auf baldiges Eintreffen meiner hoffentlich nicht zickigen Französin angewiesen. Und was Du geschildert hast, könnte ich gar nicht brauchen...

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Ich habe nun für heute einen neuen Abholtermin am späten Nachmittag :).

    Das Fahrzeug hat nach dem vergeblichen Ladeversuch gestern im Log wohl "Unterspannung" angezeigt. Ursache war laut Händler die Ladestation, an der aber komischerweise ein anderes Fahrzeug kurze Zeit später geladen werden konnte. Bei meinem wurde nun ein Reset durchgeführt und lädt jetzt an deren zweiter Säule.

    Interessant noch folgende Aussage: Die dort angelieferten Neufahrzeuge sollen mit 5-7% Ladung ankommen, das weicht ja enorm von den besagten 50-70% ab.

    Kann eine Händlerwerkstatt eigentlich auch den Kilometerstand eines Neufahrzeuges auf 0,00km zurücksetzen?

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • aber selbstverständlich. Ich würde mir allerdings schriftlich den aktuellen Km-Stand bestätigen lassen. Könnte eventuell beim späteren Verkauf relevant werden.

  • Heute hat mein Händler angerufen; meine soll morgen oder Montag kommen, dann am Ende der Woche Übergabe.

    Soweit so gut.

    Jetzt kommt es: Renault hat jetzt ja von sich aus die Umweltprämie erhöht, bis unsere Regierung die EU Vorgaben umsetzt.

    Mein Autohaus war so entgegenkommend, und bietet mir 200,- € als kleine Entschädigung an. Ich konnte das auf dreihundert hochverhandelt, allerdings als Teil einer Garantieverlängerung.

    Trotzdem finde ich es unfassbar; 2020 ist das Jahr, wo massiv etwas bewirkt werden muss, um die Pariser Klimaziele noch einhalten zu können. Und da wird ein Kaufanreiz nicht umgesetzt, weil (reine Unterstellung meinerseits) der Verkehrsminister das ganze zum Wohle der einheimischen Industrie hinauszögert.

    Kann man da eigentlich nicht klagen?

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • hallo zusammen,


    Hab heute den life bestellt und soll ihn mitte april bekommen. Die 6k eur pämie hat es heute schon gegeben.

    Hab nur das winterpaket und die nebelscheinwerfer dazu genommen. Die erste probefahrt war echt super.


    Grüsse

    Klaus

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe meinen Grauen R135 nun tatsächlich noch am Freitag übernommen und bin begeistert. Das einzige, was mich etwas stört, ist die unveränderbar hohe Sitzposition, aber das wusste ich ja vorher. Und im bisher gefahrenen Roadster war das eben total anders.
    Von der zusätzlichen 2000€ Förderung war keine Rede, aber zumindest gab's bei mir im Norden eine ordentliche Pendlerförderung, gebunden an mindestens 2 Jahre Leasing und Batteriekauf. Dieses Programm "Saubere Luft" zwischen Hamburg und Umland ist nun ausgelaufen, wird vermutlich aber bald neu aufgelegt.
    Gestern hab ich das erste Mal an öffentlicher Säule vollgeladen und landete bei 309km Reichweite, Außentemperatur war ca. 3°C.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Hallo Ecologist,

    das Förderungprogramm „saubere Luft“ der Stadt Hamburg habe ich auch in Anspruch genommen.
    Das man bei dem Programm die Batterie kauft und den Wagen selber für 24 Monate leasen muss, finde ich positiv.

    So kann man die Entwicklung der nächsten beiden Jahre in Ruhe abwarten, da wird sich auf dem E-Automarkt einiges tun.

    Interessant wäre der Preis den Renault für die Zoe nach den 2 Jahren haben möchte, mein Händler wollte sich da auf meine Nachfrage hin nicht festlegen.

    Du schreibst ja in Deiner Signatur das Du Ganzjahresreifen fährst, ist Dir Renault da entgegengekommen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir diese Woche eine Zoe bestellt. Liefertermin ist wie bei den meisten auch, die jüngst bestellt hatten, etwa Mitte April.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne