Probefahrt Dacia Spring

  • Der Maxxis (Chinakracher) und dein gelobter Pirelli haben beide B.


    Dass die Hersteller die Label in EIgenregie verteilen ist bekannt - oder setze ich wieder zu viel Wissen voraus ? Die Label sind nur ein grober Anhaltspunkt !


    Was "die Puppe letztendlich im Bauch hat " wird bei Tests sichtbar. Außerdem sprach ich das Energielabel beim Pirelli an, der übrigends auch in einer "Elec-Version" , wahrscheinlich noch effizienter, verfügbar ist.


    Fazit GJR und WR :


    GJR werden zunehmend für Nässe und Trockenheit optimiert - in Zeiten des Klimawandels, wo es mittlerweile Regionen mit 1-3 Schneetagen pro Winter gibt, eine sehr gute Überlegung der Reifenindustrie für Millionen von Usern. WR werden zunehmend für Schnee optimiert.


    Wer sich dann für innerstädtischen Verkehr in bspw. Köln, etc. OHNE Schnee, für WR entscheidet, der verzichtet bewußt auf "maximale Performance" . Aber leider ist in den Köpfen, antiquar, immer noch "Winter" mit WR verknüpft.


    Nach zu lesen in Heft 39 Autobild. U.a. Michelin CC GJR 39 Meter Bremsweg vs. WR 46 Meter auf trockener Piste - ähnlich nasser Piste.

    So weit zu "optimaler Performance" :rolleyes:  wenn kein Schnee zu erwarten ist.....


    Zitat AB : ....GJR sind eine absolut sichere Alternative....

  • Wiederholt haben wir teils berechtigte Moderationsmeldungen erhalten. Erneut keine sachlichen Diskussionen, sondern der Fight auf persönlicher Ebene, fern ab vom Thema. Wir haben durchgewischt. Bei weiteren Verstößen erfolgen Verwarnung und Ausschluss.