laden Zuhause

  • Na...von 5,2 KWh war auch nie die Rede.

    Ausserdem hab ich noch mal auf die Parameter des N-Kabels geschaut und da steht auch die Leistung von 3,6 KWh bei 16 A Ladestrom.

    Alles gut...??

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Na...von 5,2 KWh war auch nie die Rede.

    Moment mal! X( Davon war sehr wohl die Rede - ich zitiere mal eben Dich selbst aus Deinem Beitrag #65 in diesem Thread:


    Zitat

    Also müsste doch bei 13% Zuladung ein deutlich höherer Strom geflossen sein als deine errechneten 3,68 hergeben?

    Nämlich 5,2 KW!

    Kleine Erinnerungshilfe gefällig? Hier kannst Du Deinen Beitrag direkt aufrufen: Klick!


    Da steht zwar "KW", aber aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass Du "kWh" meinst. Damit hast Du doch die ganze Diskussion über die Höhe der Ladeleistung in Deinem Fall überhaupt erst ins Rollen gebracht... :rolleyes:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich wollte nicht streiten, nur berichtigen.

    Ich schrieb 4,4 und nicht 5,4.

    Ausserdem hab ich mich ja selbst korrigiert.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Hier noch mal mein Text.

    Sorry, es waren 4,3 sogar nur.

    hatte diese Angaben aus falscher Quelle ohne Kontrolle übernommen.

    Internet halt...??

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Okay, wir wollen uns nicht das Wochenende mit Streitereien verderben - aber da Du selbst die Zahl ins Spiel brachtest (siehe das folgende Zitat), konnte ich das "von 5,2 KWh war nie die Rede" nicht unwidersprochen stehen lassen, nichts für ungut - vertragen wir uns wieder?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Na klar!

    wir wollen uns doch hier gegenseitig unterstützen!

    alles gut...

    Mit den 5, 2 meinte ich ja nur den Gesamtfluss in 75 min. nicht in ner Stunde.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Und da haben wir uns wieder, denn diesen „Gesamtfluss“, der immer mit der Einheit kWh angegeben wird, meinte ich ich auch in meiner Berechnung. Den konntest Du ja nirgends ablesen, sondern nur über die Akkustand % Anzeige (den SOC) herleiten. Aber die ist für genaue Berechnungen einfach ungeeignet.

  • Is ja nun gut!

    Wohliks hat mich begriffen.

    Ich will jetzt nicht jeden Fetzen auseinander dividieren.

    Hoffe, du kannst mit meiner eigenen Korrektur leben...??

    Ich stellte die Frage, wie dies sein kann und bekam eine begründete Antwort.

    Ok?

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Ein Forum ist u.a. dazu da Fragen zu beantworten. Ich habe nur versucht Deine eindeutig gestellte Frage, über die dich auch andere User gewundert haben und für welche ich noch keine Antwort gelesen habe, zu beantworten. Deine Frage hast Du auch nie revidiert oder korrigiert. Vielmehr wirfst Du alles was Du geschrieben hast in einem Topf durcheinander, weil da scheinbar einiges an Grundwissen fehlt.

    Diese Wissenslücken habe ich versucht zu füllen, rein aus der Annahme heraus, dass dich auch technische Details interessieren. Hat ja schließlich jeder mal klein angefangen und ich weiß nach den Jahren auch noch lange nicht alles.


    Wenn Du Also nicht gleich auf meiner Ignore Liste landen möchtest (gibt es hier eine?), solltest Du dich hier kollegial verhalten und dich nicht nochmal so im Ton vergreifen!

  • Hallo!

    was soll das jetzt?

    brauchst du für Alles ne extra Entschuldigung?

    hinter meiner Antwort an dich stand ein eindeutiges Smiley...

    was willst du denn noch lesen?

    wer sich jetzt im Ton vergreift, bist du und nicht ich!

    ich werde also hier lieber nichts mehr posten und lieber mein Autohaus kontaktieren, wenn ich was wissen will.

    vielen Dank auch!!!

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020