laden Zuhause

  • Ich bin mal gespannt bei meinem Akku wie lange er die Leistung halten wird, ich fahre jeden Tag 210 Km und der Akku wird mit max 11 KW geladen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ja ich auch bei einer Jahresleistung von 30 000 Km, bis 150 000 Km habe ich keine Bedenken, da der Vorgänger PH1 mit diesen KM-Leistung Angeboten wird.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • 30k km im Jahr bei 210km am Tag? Sind bei mir 220 Arbeitstage durchschnittlich mit 210km ergeben fast 50k km im jahr, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klaus das ist Richtig, da ich mal mit dem Auto von der Frau Fahre die ja 20 km im Monat fährt und ich fahre auch öfter mit meinem Transit. somit komme ich auf 30.000 mit dem Zoe

    Die neuen Fahrzeuge müssen bewegt werden, Scheibenrost Wasser im Auspuff, sonst gehen die Autos kaputt. also 10.000 bis 15.000 mit Transit und Rest mit d. Tigra.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Habt ja alle recht! Aber wir schweifen von dem Problem von Klaus ab...

    Klaus, wenn's wirklich nur 1 m Gehweg ist...:

    Notladekabel vom Haus ohne Verlängerung zum Zoe und Blech in der ganzen Breite drüber gelegt.

    so in der Form von Bruestungskanal, also so halbrund und den noch farblich hervorheben mit Warnfarbe.

    Vorher trotzdem Gemeinde informieren.

    Das wäre das kostengünstigste und schnellst realisierbare, was geht.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • denke ich auch, zumindest im Moment und für die km Leistung die wir momentan haben. Wenn dann irgendwann noch unser scenic elektrifiziert wird, denke ich muss ich strom in die Garage bekommen, mit dem bin ich ca 30k bis 35k km im jahr unterwegs, da geht dann nix mehr mit ladeziegel und strippe übern gehweg:)


    Für 11kw in der garage haben Mitarbeiter der stadtwerke zwischen 3k und 5k Euro veranschlagt, was mir eindeutig zu viel ist, dafür kann ich mehrere Jahre laden und bin noch günstiger weggekommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Für 11kw in der garage haben Mitarbeiter der stadtwerke zwischen 3k und 5k Euro veranschlagt, ...

    So ein Angebot hatte ich auch.
    Gekostet hat‘s rund 250 € für 50m Erdkabel, 500 € für eine 11 kw Wallbox und rund 1.000 € für den Elektriker (FI-Schutzschalter, Leitungsschutzschalter , Überspannungsschutz, Kleinteile und Arbeitslohn), insgesamt 1.750 € und natürlich einen Tag Arbeit das Kabel bis zur Garage zu verlegen.
    Zum Schluss waren die Kosten weniger als 50% des Angebotes unseres Stromversorgers.
    Gruß Achim

  • Ganz schön happig!

    was für ein Kabel?

    hoffentlich 4 qmm Querschnitt...?

    und 380 V natürlich...

    deswegen wollte ich keine "Wandbox".

    Waere mir auch zu teuer, das kann ich nicht selbst machen.

    Ne, hab immer Zeit zum Laden.

    einmal in 14 Tagen laden, reicht bei mir völlig aus.

    lade aber alle paar Tage mal paar Prozentchen

    Mal mit 10 mal mit 16 A.

    Uebrigens kostet das Kabel von Morec nur 240 €.

    Das Original von Renault wisst ihr ja selbst...???

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020