Phase2: Augenmerk auf das Getriebe VOR Ablauf der Garantie

  • An meinem Zoe wurde bei der 2.Wartung ein undichtes Getriebe festgestellt, das nun demnächst auf Garantie getauscht wird. Ohne Garantie wäre das ein sehr teurer Spaß, der Mann von der Werkstatt nannte knapp 10.000€ (!).

    Nun wäre meine Werksgarantie Ende des Monats abgelaufen, und ohne den Wartungstermin hätte ich das auch nicht bemerkt. Hätte die Werkstatt den Defekt auch nicht aufgenommen wäre er erst außerhalb der 2 Jahre irgendwann, spätestens nächstes Jahr beim TÜV , bemängelt worden. Da meine Nutzung keine Härten für den Zoe darstellt bei bisher knapp 16000km könnte das auch ein Problem der Baureihe sein...

    Ich habe meine Garantie auf 5 Jahre verlängert, aber wer das nicht gemacht hat sollte vorher mal draufsehen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • ....mir wurde keine Garantieverlängerung angeboten und jetzt höre ich solche Probleme da geht mir aber die Düse. Leider ist meine Garantie abgelaufen obwohl ich das Auto erst im März 22 bestellt habe und ich dachte da hab ich 24 Monate Garantie, was aber bei Tageszulassungen wohl nicht so ist.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....

  • Also ich habe nun 24 000km drauf , Garantie ist seid März ausgelaufen, eine verlängerung ist bei Renault direkt eh nicht mehr möglich.

    Die wissen schon was sie verkaufen ;)

    Aber bis dato hat meine Getriebe noch keine Probleme.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • also mein getriebe oder motor macht seit einigen wochen ein auffälligen ton ab/bei 72 km/h ... meine hat 12000 km runter

    dann mal schnell noch eine Reparaturkostenversicherung abschließen.

    Aber bei 12Tkm sollte jede Menge Kulanz drin sein.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Aber Achtung: bei meinem Frendlichen hängt ein Schild "Bei Überschreitung der planmäßigen Wartung um 1 Monat oder 1000 km Verlust jeglicher Gewährleistung und Kulanz".

    Besonders beim Gebrauchtkauf sollte peinlich genau auf die Einhaltung der Wartungstermine geachtet werden.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • ich war wohl ziemlich naiv zu denken wenn man eine Tageszulassung ordert und dafür echt ne dicke Marie bezahlen darf, das man dann nur eine eingeschränkte Garantie erhält. Und jetzt bin ich natürlich aufmerksam geworden aber eben zu spät. Da sag ich nur eins "nie wieder" Renault, auch die Werkstattpreise und inspektionspreise sind irre teuer.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....