Phase2: Augenmerk auf das Getriebe VOR Ablauf der Garantie

  • ..sorry, aber das ist Erfahrung und da brauch ich nichts mehr lesen. Im übrigem trifft das auch für DACIA zu, auch wenn immer gesagt wird da ist alles kostengünstig. Nur zur Info für eine Inspektion sollte ich 780,- €uro zahlen, ist doch der Wahnsinn.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....

  • OT ...im Übrigen glaube ich kaum, dass bei anderen Herstellern die Werkstattkosten (Stundensätze) günstiger sind. Außerdem: Bei unserer Zoe haben die Inspektionen im Schnitt je 150 € gekostet...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ohne Info, was Inhalt der Inspektion ist, hat die Angabe des Preises Null Aussagekraft.

    ...einfach mal nachschauen was ne große inspektion kostet, ich hab jetzt keinen Zugriff auf die Datei.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....

  • ...einfach mal nachschauen was ne große inspektion kostet

    meine letzte große Inspektion hat ca. 190€ gekostet, aber ohne irgendwelche Reparaturen. Habe extra nachgeschaut. ;)

    Kommen aber diverse Reparaturen dazu wirds auch schnell teuer, nicht nur bei Renault. Das wird bei dir der Fall sein.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • meine letzte große Inspektion hat ca. 190€ gekostet, aber ohne irgendwelche Reparaturen. Habe extra nachgeschaut. ;)

    Kommen aber diverse Reparaturen dazu wirds auch schnell teuer, nicht nur bei Renault. Das wird bei dir der Fall sein.

    ..sorry, hab mich vielleicht verkürzt ausgedrückt. Vor meiner Zoe hatte ich einen Dacia Duster und bei dem hatte ich Inspektionskosten von 780,- €uro für eine große Standardinspektion ohne irgendwelche Defektteile oder extra Reps. Das ist bei einer ARenault - König Vertretung gewesen. Habe das erst grnicht so realisiert und dann die Inspektion abbrechen lassen und dann hat es trotzdem noch irgendwas bei 450,- €uro gekostet und ich war echt angefressen.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....

  • 780,- €uro für eine große Standardinspektion ohne irgendwelche Defektteile oder extra Reps.

    Scheint ein absoluter Einzelfall zu sein, das ist Porsche-Niveau.

    Solche Werkstätten kann man ja meiden, oder vorher den Preis erfragen. ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Scheint ein absoluter Einzelfall zu sein, das ist Porsche-Niveau.

    Solche Werkstätten kann man ja meiden, oder vorher den Preis erfragen. ;)

    ..danke für den Tip, bin Anfänger

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....