Strompreise 2023

  • Also prüft mal wer bei euch Grundversorger ist und welche Preise da so aufgerufen werden


    gute Idee.


    Habe noch ein Vertrag bis April, dann werden die Karten neu gemischt. Zahle ca. 30ct Brutto pro Kwh.

    Da ich ja Kunde beim Grundversorger bin, wird man sehen was dann kommt. Bisher sind noch keine Erhöhungen angezeigt. Wird aber sicher noch kommen. Neuverträge kann man bei meinem Anbieter allerdings nicht mehr abschließen.


    ,,Derzeit nicht verfügbar

    Vor dem Hintergrund der derzeitigen massiven Verwerfungen an den Energiemärkten können wir aktuell keine Stromprodukte anbieten. Die Grund- und Ersatzversorgung bleibt davon unberührt. Vielen Dank für Ihr Verständnis! ,,

  • Wenn ich keinen Wert auf zertifizierten und nachweisbar regenerativen Strom legen würde, könnte ich ab 01.01. über 0,20 EUR/kWh sparen. Dazu müsste ich in den Grundversorgungstarif von E.ON wechseln, denen ich bereits meinen PV-Überschuß schenken darf. Das sehe ich aus Prinzip nicht ein, zumal E.ON praktisch nichts für die Energiewende tut. Bei meinen 800 kWh, die ich jährlich zukaufen muß, ist der Mehrpreis zu verschmerzen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Woran erkennt man eigentlich, wenn man bspw. den Toaster an wirft, woher der Strom kommt ?


    Windkraft: Beim Toasten werden die Krümel nach oben raus geblasen.

    Wasserkraft: Das Toast kommt nass raus

    Sonnenenergie: Das Toast hat nen UV - Brand

    Atomstrom: Das Toast leuchtet im Dunkeln

    Kohlestrom: Das Toast ist schön gleichmäßig braun

  • Heute kam von meinem Versorger pünktlich die Erhöhung zum Jahreswechsel. Es sind dann ca.39ct/Kwh und war etwas erleichtert. Bis Ende April habe ich aber noch vertragliche Preisgarantie.

    Interessant ist, das mein Versorger gleich auch den Preis in der Grundversorgung erhöht hat. Das dann auf 42,53ct/Kwh. Im Nachbarlandkreis, anderer Versorger, kostet die Kwh in der Grundversorgung dann 59,3ct.


    Der Wechsel in die Grundversorgung wurde demnach ein Riegel vorgeschoben. Da werden wohl noch einige Versorger folgen.

  • Wir sind bei Naturstrom und zahlen immer noch 29,45 Cent/kWh.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Bis jetzt wurde uns keine Erhöhung angekündigt.

    Unser Berechnungszeitraum geht vom 1.10 bis 30.9, haben also gerade unsere Endabrechnung hinter uns

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich denke mal nicht, da wir im letzten Abrechnungszeitraum

    2 Änderungen hatten:

    zuerst eine Erhöhung auf 33,90 Cent und dann eine Reduzierung

    wegen Wegfall der EEG-Umlage auf 29,45

    Der Grundpreis ist die ganze Zeit gleichgeblieben

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi