Bei Garantie/Gewährleistung-Werkstattaufenthalt kostenfrei Mietwagen erhalten oder nicht?

  • Hallo Leute,


    mich interessiert, ob ihr schon mal bei einem Werkstattaufenthalt für Renault-Garantieleistungen einen kostenfreien Mietwagen erhalten habt.


    Nach meinem Verständnis kann ich ja meine ZOE aufgrund der Arbeiten im Rahmen von Garantie/Gewährleistung (innerhalb der ersten zwei Jahre) nicht nutzen. Meine Renault-Werkstatt meint, Mietwagen gäbe es nur bei Reinschleppen in die Werkstatt.


    LG

    Jörg

  • Meine Erfahrung ist, auch unabhängig vom Hersteller, dass es an der Werkstatt und dem Berater liegt, ob es einen kostenfreien Ersatzwagen gibt, auch wenn ein Schaden/Fehler/Repartur eine Garantieleistung ist. Was generelles dazu kenne ich nicht.

  • Moin zusammen,


    also bei Garantie Angelegenheiten ist der Ersatzwagen kostenlos, und bei der Inspektion zahle ich 20,00€ inkl. 100 km. bei meinem Freundlichen ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • bei der Inspektion zahle ich 20,00€ inkl. 100 km. bei meinem Freundlichen

    Bei meinem sind es 25,00 € / Tag.

    Ich hatte einen Garantiefall und habe einen Wagen während der Zeit kostenlos bekommen. Allerdings einen Verbrenner, heißt, ich mußte ihn natürlich mit vollem Tank wieder abgeben

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi