ZOE Bj11/2020 per OBD und canZE auslesen

  • Moin zusammen,

    Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass über die OBD-Bluetooth Schnittstelle und entsprechender App bsp. CanZE FahrzeugDaten ausgelesen werden können.

    Ich habe jetzt schon den 2. Dongle Konnwei KW902 auto-scanner der laut canZE-Webseite auch funktionieren sollte.

    Ich bekomme aber keine Daten rein, alle Menüeinträge sind leer in der app bzw. zeigen NaN an. Bluetoothverbindung über Android problemlos, natürlich habe ich in den Einstellungen von canZE das entsprechende BT-Device ausgewählt.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank.

    Gruß eduardo

    P.S.: habe noch einen Screenshot angehängt von Fehlermeldungen in der app.Screenshot_20221222_204051_CanZE.jpg

  • Eduardo

    Hat den Titel des Themas von „ZOE Bj11/2022 per OBD und canZE auslesen“ zu „ZOE Bj11/2020 per OBD und canZE auslesen“ geändert.
  • Hast Du in der App auch das korrekte Fahrzeugprofil ausgewählt? Das war anfangs auch mein Fehler.

    Drei Punkte - Einstellungen - bei Model "Zoe ZE40/ZE50“ auswählen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Eduardo


    Warum benutzt du nicht den vorhandenen CAnZe Thread ?? EInfach reinrufen ist ja so einfach, Lesen macht Arbeit ?

    Doppelte und dreifache Threads steigern die Übersicht ? :rolleyes:


    KaMaKi So was nicht noch unterstützen....


    Wir sind doch hier nicht im chaotischen GE, wo 40 gleichlautende Parallel-Threads mit gleicher Thematik gewollt, bzw. akzeptiert sind - und man folglich 3h braucht um was zu finden - oder vorher aufgibt.



    Mod, bitte verschieben.


  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.