Französische Feinstaubplatte

  • Update: Meine Plakette ist heute angekommen.

    Anschreiben in Englisch, Anwendungsbeschreibung in Französisch .... umgekehrt wäre mir lieber gewesen :rolleyes:

    Hab mir das Französisch von einer Französischlehrerin übersetzen lassen. Passt leider überhaupt nicht zur Plakete.

    Da ist von einem Fahrzeug OHNE Frontscheibe die Rede und die Plakette soll "gut sichtbar irgendwo vorne auf das Fahrzeug" geklebt werden.

    Zum Glück hat sich herausgestellt, dass es eine "ganz normale" für die Windschutzscheibe ist :)

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • bruggi

    Auch meine ist heute angekommen und ....“zack“ ....schon an der Scheibe.

    Da klebt sie nun, in freundlicher Gesellschaft der grünen Deutschen Plakette.

    Also wir wären für Frankreich gerüstet - allein die Fahrt dorthin ist ja,

    aus bekannten Gründen, b.a.w. nicht möglich.

    Aus Karlsruhe. Renault Zoe, R 90, ZE 40, Intens, BJ. 1/2018, 41 kWh, Black-Pearl-Schwarz

  • Plakettendesaster!!!!


    Wie sieht es denn mit der ASU-Plakette aus. Unsere Zoe, Zulassung April 2020 hat eine so eine schöne Plakette.

    Müssen wir denn auch regelmäßig zu Abgasuntersuchung mit der Zoe natürlich. Oder wiehert da wieder der Amtsschimmel lol;):):):)

    Gruß Wiwi

  • ASU-Plakette gibt es schon lange nicht mehr....die (auf dem Kennzeichen) heisst jetzt AU.

    Die an der Scheibe ist die sog. Feinstaubplakette, die wie bereits oben erläutert nicht - wie man vermuten lönnte - in ganz Europa gilt.

    Und natürlich musst du zur Abgasuntersuchung...bist doch in Deutschland. ^^

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • was und wo wollen den die denn irgendwas messen bei unseren Autos?

    es macht ja noch nicht mal Sinn den Diagnose Stecker einzustecken weil der Motor ja keine Abgassonden oder ähnliches hat was man auslesen könnte.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • was und wo wollen den die denn irgendwas messen bei unseren Autos?

    es macht ja noch nicht mal Sinn den Diagnose Stecker einzustecken weil der Motor ja keine Abgassonden oder ähnliches hat was man auslesen könnte.

    Hauptsache es wird gemessen und kassiert lieber Klaus :D:D