52kWh Batterie kaufen

  • Moin zusammen,


    hat jemand mal die Batterie gekauft? Also keine Wandlung aus Miete oder so! Gebrauchtwagen oder ähnliches ausgebaut? Bank Angebot erhalten?

    Habe noch die Zoe 1 Gen. mit 43kWh Lader. ;) Möchte die auch so behalten weil ein Neukauf/Gebrauchtkauf macht bei diesen Preisen einfach keinen Sinn.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht, würde mich über jeden Tipp freuen. Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Was ist der Hintergrund des ganzen. Akku defekt?

    Die Akkus aus den Gebrauchten (Mietmodell) gehören ja der Bank und werden wohl dem freien Handel nicht zur Verfügung stehen Die vermutlich wenigen Akkus, die aus der Miete rausgekauft wurden, dürften rar sein.

    Banken verkaufen keine Akkus. ;)


    Ab und zu tauchen gebrauchte Akkus auf, meist Ausland und zwischen 5T-10T€

  • Das 22 kWh nach 150.000 Kilometer lange genug waren und der Wagen aber noch nicht Schrott ist. ;)

    Es geht ja auch nicht um die Batterie mit Mietmodell. ;)

    Damals die Miete lief über die Renault Bank und diesen hat mir auch mein Kaufangebot geschickt. War das bei euch anders?


    "Ab und zu tauchen gebrauchte Akkus auf, meist Ausland und zwischen 5T-10T€"

    Gut zu Wissen, nie gesehen.


    Ist natürlich die Frage ob Software Mäßig noch was angepasst werden muss.

  • Also keine Wandlung aus Miete oder so?

    Hatte das ja ausgeschlossen und deswegen nicht weiter erwähnt.

    Akkus aus der Miete rauskaufen geht ja immer, zahlen was die Bank will und fertig. Aber es ging doch um einen neuen/anderen/gebrauchten kaufen, das muss ja einen Grund haben.


    Ist denn nun beim Akku noch alles OK? oder nicht , die gefahrenen Kilometer ist ja kein Grund den Akku zu wechseln, wenn alles OK.

  • Es entzieht sich meiner Kenntnis warum man keinen vorhanden Thread benutzen kann. :rolleyes:


    Mod, bitte (mal wieder) verschieben. Es passt thematisch alles in den hier :


  • Hatte das ja ausgeschlossen und deswegen nicht weiter erwähnt.

    Akkus aus der Miete rauskaufen geht ja immer, zahlen was die Bank will und fertig. Aber es ging doch um einen neuen/anderen/gebrauchten kaufen, das muss ja einen Grund haben.


    Ist denn nun beim Akku noch alles OK? oder nicht , die gefahrenen Kilometer ist ja kein Grund den Akku zu wechseln, wenn alles OK.

    Der Grund ist das es mir reicht weiter mit dem 22 kWh Langstrecke zu fahren. :)
    SOH liegt bei 91-93% Das ist alles kein Problem.

  • Es entzieht sich meiner Kenntnis warum man keinen vorhanden Thread benutzen kann. :rolleyes:


    Mod, bitte (mal wieder) verschieben. Es passt thematisch alles in den hier :


    Hier soll nichts rausgekauft werden.

    Hier wird eher eine Quelle für einen 52er kWh Akku gesucht und ob es jemand gemacht hat bzw. Software Probleme gibt.


    Der Thread passt doch gar nicht.

  • Der Grund ist das es mir reicht weiter mit dem 22 kWh Langstrecke zu fahren.

    also willst du dir einen größeren reinpflanzen, sagt meine Glaskugel. Warum muss man alles aus der Nasen ziehen, klare Fragen und Ansagen was man will dürfte ja nicht schwer sein.

  • also willst du dir einen größeren reinpflanzen, sagt meine Glaskugel. Warum muss man alles aus der Nasen ziehen, klare Fragen und Ansagen was man will dürfte ja nicht schwer sein.

    Hätte nicht gedacht das das "Topic" nicht ausreicht -> 52kWh Batterie kaufen


    Erster Satz -> hat jemand mal die Batterie gekauft? Also keine Wandlung aus Miete oder so! Gebrauchtwagen oder ähnliches ausgebaut?


    Vielleicht hätte ich schreiben sollen -> Hat jemand eine "reine" Batterie der Größe 52kWh gekauft ohne Auto. Hm... :/