Frostlöcher

  • Moin in die Werte Gruppe ;)


    Immer wenn,wie jetzt, die Frontscheibe zugefroren ist bilden sich bei unserem Fahrzeug Zwei "Frostlöcher".

    Diese sind immer an der selben Stelle und die Werkstatt meinte das wäre nichts schlimmes bez. normal ?!

    An den Stellen der "Löcher" ist die Frontscheibe irgendwann komplett aufgetaut.


    Das Fahrzeug ist verschlossen Motor ist aus.

    Zusätzlich , ob es damit zusammen hängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, läuchtet das kleine Lämpchen am Knopf für die Feststellbremse und es macht ein hoch frequentes Geräusch.


    Gibt es hier ähnliche Erfahrung was das betrifft ?


    IMG_20221119_074019_638.jpg

  • Moin in die Werte Gruppe ;)


    Immer wenn,wie jetzt, die Frontscheibe zugefroren ist bilden sich bei unserem Fahrzeug Zwei "Frostlöcher".

    Diese sind immer an der selben Stelle und die Werkstatt meinte das wäre nichts schlimmes bez. normal ?!

    An den Stellen der "Löcher" ist die Frontscheibe irgendwann komplett aufgetaut.

    Auch im "Stand" kommt Luft über die Scheiben-Düsen an die Scheiben-Innenseite.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hierbei wird die 12V-Batterie aufgeladen, egal bei welcher Temperatur - wurde hier im Board auch schon behandelt.

    Super,vielen Dank.

    Dann ist ja eines Frage schon beantwortet :thumbup:


    Auch im "Stand" kommt Luft über die Scheiben-Düsen an die Scheiben-Innenseite.

    Ok.

    Was mir nur nicht ganz klar ist warum dann nur an den beiden Stellen?

    Und das würde ja bedeuteten das dass Fahrzeug "ungefragt" seine Lüftung anschaltet?!

    Was da wohl für ein Sinn hinter steckt?