Intervall für Heckscheibenwischer verlängerbar?

  • Ich kann dir auch die Arbeit sparen und direkt die komplette "Fuses and Relays" Übersicht für die Zoe Ph.2 schicken. Macht vielleicht deine Suche etwas zielführender

    Hi rse,


    zwei Mal hab ich jetzt vor der offenen Fahrertür bei abgenommen Deckel das "Klicken" des Intervallrelais für den Heckscheibenwischer versucht zu verfolgen. Es hat den Eindruck, dass es keines der frontal sichtbaren Relais ist.


    Es klingt auch so, als säße das Relais weiter "hinten" hinter der Platte mit den sichtbaren Relais und Sicherungen.

    Der Plan von Dir per PN war da leider auch nur bedingt hilfreich. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, das klackende Relais überhaupt nur zu finden. Muss mal nach meiner Schlauchkamera suchen, um hinter den Kasten zu schauen.


    Hast Du sonst noch einen Ortungstipp für mich? Das mus doch zu finden sein. (Ehrgeiz hat mich jetzt gepackt, hihi)


    LG

    Jörg

  • Im Motorraum sitzt auch ein Sicherungskasten, incl. verschiedener Relais. Ist halt sehr schwierig da dran zu kommen - muss einiges abgebaut werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin Jörg,


    Bin gerade noch arbeiten. Hast du Visu (die Software)? Falls ja, wäre das auch ne gute Möglichkeit da zu schauen. Da ist die ganze Elektrik relativ gut dokumentiert.

    Falls du das nicht hast, schaue ich da Mal nachher für dich nach. Wenn du bis morgen keine Antwort hast, Ping mich nochmal hier im Thread an :S

    Zoe R90 Intens (40 kwH; Vollgedämmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurück (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische Antriebsstränge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-Nachrüstung für Phase 1 Zoe

  • Bin gerade noch arbeiten. Hast du Visu (die Software)? Falls ja, wäre das auch ne gute Möglichkeit da zu schauen. Da ist die ganze Elektrik relativ gut dokumentiert.

    Falls du das nicht hast, schaue ich da Mal nachher für dich nach. Wenn du bis morgen keine Antwort hast, Ping mich nochmal hier im Thread an :S

    Nein, die Software Visu kenne ich nicht (Visio sagt mir was, MS Office :) ).

    Es eilt auch gar nicht, aber wenn Du mal gucken könntest, wäre oberprima.


    Danke Dir.



    Im Motorraum sitzt auch ein Sicherungskasten, incl. verschiedener Relais. Ist halt sehr schwierig da dran zu kommen - muss einiges abgebaut werden.

    Es klickt aber gar nicht im Motorraum, sondern deutlich wahrnehmbar im/hinter/neben dem Sicherungskasten im Fahrgastraum Fahrerseite. Daher ist der Kasten im Motorraum aus meiner Sicht nicht relevant.