go-echarger lädt nicht

  • Ĥallo im Forum

    mein Problem: Ich lade meine ZOE R110 40KW mit dem go-eCharger. Seit gestern bleibt der Ladevorgang beim Leuchten der gelben LEDs stehen. Ein Reset mit der Reset-Karte ändert nichts. Bei Berührung mit der Resetkarte leuchtet der ganze LED-Ring rot. Das ist lt. Betriebsanleitung auch o. k.

    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank für hilfreiche Tips!
    Hans

  • Die Alternative ist natürlich: Zerlegen, prüfen, reparieren.

    Im Grunde sind die Kisten, egal ob E-Go Charger, Energy Kicks oder Ionen-Booster, Wallboxen, nur eben ohne "Dübel" .


    Das "Innere" ist kein Hexenwerk. Ladecontroller und Schütz - fertig.


    Weiterer Schickimicki wie Wlan, Rfid, Displays, erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad bei der Reparatur .


    Als ersten Schritt misst du mal das Kabel zum Wagen durch ob alle Adern, insbesondere ob die CPP Controller Leitung Durchgang hat.

    2: Hat die Box intern eine Sicherung ?

  • vielen Dank für die Antworten.

    Problem z. Teil gelöst: am anderen Lader in der Nachbarschft gings. Und anschließend zu Hause auch wieder. War wohl irgend ein Hänger?

    Nun leuchten aber die blauen LEDS auch wenn gar nicht geladen wird auch wenn kein Auto am Ladekabel angeschlossen ist. Das war bisher so nicht so

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke schon mal!

    Hans.

  • Weiß jemand einen Rat?

    Der go-e Charger - speziell die frühen Serien - hat anscheinend einige konstruktive Schwachstellen. Ausführlichere Infos dazu findest Du im Blog ladefragen.de, hier ein Link zum entsprechenden Beitrag: Klick!


    Fazit: Du solltest Deinen go-e von einem Fachmann dahingehend prüfen lassen oder - wenn Du Ahnung hast - selbst prüfen, ob eine der im Beitrag genannten Fehlerquellen (insbesondere Übergangswiderstände/Hitze-Entwicklung an den Anschlüssen des Schützes und/oder der Ladesteckdose) vorliegt.


    Edit: Einen erneuten Reset des go-e hast Du sicher schon versucht?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()